Projekte umtaufen

Mein Romanprojekt hat sich leider verlaufen und deshalb möchte ich die derzeitige Geschichte splitten, um zu einen klaren Whodunit - Krimi zu kommen. Das derzeitige Projekt heißt Todesernst und ich würde es gerne in Todesernst_Arbeitsversion umtaufen, um ein neues Projekt Todesernst gründen zu können.

Wie muss ich hier vorgehen?

Vielen Dank im Voraus.

Paul D.

Aw: Projekte umtaufen

Hallo PaulD

Hoffe das ich die Informationen noch richtig in Erinnerung habe.

Geht mit der Figuren- und Literaturdatenbank. Jedoch nicht mit einer eventuell vorhandenen Recherche-Datenbank. Bei Letzterem gehen die Verlinkungen zum Dokument verloren.

Dokument und Papyrus geschlossen.

Über den Windows-Dateimanager das Dokument «Todesernst.pap» kopieren und dieser Kopie den Namen «Todesernst_Arbeitdatei.pap» geben.

Die Figuren-Datenbank «Todesernst.DB» ebenfalls als Kopie in «Todesernst_Arbeitsdatei.db» umbenennen.

Nun das neue Dokument «Todesernst_Arbeitdatei.pap» über Papyrus öffnen.

In das Menü «Dokument» - «Verzeichnisse/Links» - «HyperOffice-Links» gehen. Darin die bestehenden Verlinkungen zur alten Datenbank «Todesernst.DB» löschen und durch die Neuen in «Todesernst_Arbeitsdatei.DB» ersetzen.

Eventuell auch die Daten in «Verknüpfte Dokumente» anpassen/ersetzen.

Dann auch noch die Eintragungen unter «Dokument» - «Dokument-Eigenschaften» - «Autor etc» anpassen.

Aw: Projekte umtaufen

Vermutlich liegen die Dateien doch in einem Ordner.

Vielleicht ist es das Einfachste, in diesem Ordner einen neuen Ordner Arbeitsversion zu erstellen. Dorhinein würde ich alle Dateien, die mit dem Projekt zusammenhängen, kopieren.

Dann könntest du ohne Probleme die gegebene Version abändern und hättest noch die alte Version in diesem Ordner.

Es müssten dann eigentlich (zumindest hoffe ich das) auch alle Verknüpfungen bei der alten Version funktionieren.