Projekt Management

Hallo!

Nach einem ersten Eindruck halte ich die Version Papyrus Autor für sehr gelungen.

Ein Vorschlag:

Ich bin es gewohnt, bei meinen Schreibarbeiten Kapitelweise vorzugehen. Ich habe so einen besseren Überblick und bei eventuellen Crashs ist auch nicht die ganze Arbeit beim Teufel. In diesem Zusammenhang habe ich die

des Word Processors Atlantis sehr schätzen gelernt.

Nähere Orginalinfos hier:

www.atlantiswordprocessor.com

Man gibt einem Projekt - z.B. einem Roman - einen Projekttitel. Das Schreibprogramm öffnet dann beim Anklicken dieses Projektes automatisch alle gewünschten Kapitel der Arbeit.

Man kann so bequem zwischen den einzelnen Kapiteln “switchen”.

Wäre das nicht eine feine Ergänzung speziell für Papyrus Autor?

Da Papyrus ein ausgeklügeltes Backupsystem auf zweierlei Arten besitzt, ist die Arbeit eigentlich immer genügend gesichert: über “Menü/Optionen/Dokumente/Backups” und “Menü/Dokument/Dokument-Eigenschaften/Dokument-Backups…”

Viel sicherer geht’s eigentlich nicht und man hat immer das gesamte Dokument im Griff. :smiley: Da Papyrus rasend schnell ist, spielt auch der Umfang des Textes keine nenneswerte Rolle.

Switshen kann man dann bequem über "Menü/Dokument/Inhaltsübersicht.

Papyrus AUTOR kann das: Verbundene Dokumente definieren, die gemeinsam mit dem Hauptdokument geöffnet werden. (z.B. ein Romanmanuskript und dazu das Exposé, die Outline, die Liste der Figuren usw.).

Dokument-Eigenschaften → Verknüpfte Dokumente

:smiley: