Ich öffne wie immer mein Projekt. Auf der Buchcover Seite am Anfang.
z.B. Entwurf7
Bearbeite es usw.
Speichere dann unter Entwurf8 (zur Sicherheit, da die Vordatei ja erhalten bleibt.)
Wenn ich jetzt P. neu starte und wieder auf das Cover drücke, bekomme ich die Version Entwurf7, nicht Entwurf8.
Wie mache ich das, dass mein gewähltes Cover im „Anfangsregal“ wieder zu der jeweils aktuellen Version EntwurfXY passt? Ich speichere bei längeren Sessions gerne unter anderem Namen, meist Titel1, Titel2… damit ich Vorversionen nicht verliere.
Ist es verständlich ausgedrückt? Mein „Bücherregal“ passt nicht zur aktuellen Datei.
+++++++
Edit/ Nachtrag :
Ich hab jetzt einfach die Datei „Entwurf8“ in „Entwurf7“ umbenannt. (Vorher E7 in einen anderen Ordner gepackt). Jetzt hat er unter dem Buchcover bei „losschreiben“ gleich die richtige Datei. Also mit den aktuellen Textfortschritten und Pinnwänden usw.
@michel
Ich arbeite immer im eigentlichen Dokument. In meinem Beispiel ‚Die Suche‘. Zwischenstände die ich sichern will, lege ich mit ‚Speichern unter‘ an. Im ersten Schritt ändere ich den Dateinamen auf ‚Die Suche_Vxx‘.
Das Cover ist weiter mit dem Arbeitsdokument verknüpft.
Heute Morgen habe ich mir noch angeschaut, was passiert, wenn bei Meilensteine das ‚Plus‘ drückt (habe ich bisher noch nicht genutzt). Papyrus generiert dann einen separaten Backup.
Gerade ausprobiert. Funktioniert perfekt.
So will ich es.
Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe!
Für spätere „Sucher“:
Keywords: save as, Problem Verknüpfung Bücherregal, aktuelles Dokument Startmenü, aktuelle Version mit Bücherregal Cover verknüpfen