Projekt anlegen - funktioniert nicht

Ich klicke aus Ablage Neu (von Vorlage/Projekt),
danach Buchprojekt mit Text, Figuren etc …
aber es erscheint nicht das Fenster
wie im Handbuch abgebildet sondern dieses -
(siehe Screenshot - Hilfe, warum ist das so? Was mache ich falsch? Wie gelange
ich zum eigentlichen Fenster?
Hänge zwei Screenshots an -einmal wie das Fenster bei mir aussieht - zum anderen wie es laut Handbuch aussehen sollte!

Klicke auf den blauen Button Anlegen unten rechts um das Projekt anzulegen. Der Dialog hat sich ein biiiiiisschen verändert, aber eigentlich ist noch alles gleich.

Das mache ich ja - danke! Bitte vergleiche nochmal die beiden abgebildeten Screenshots. Bei mir erscheint im Fenster lediglich: PROJEKTNAME und PROJEKTPFAD (oberer Screenshot) Nicht aber das Fenster, das der untere Screenshot (aus Handbuch) abbildet. D.h. ich kann z.B. nicht auswählen, welche Datenbanken angezeigt werden sollen. Oder liegt das an der Version von Papyrus? Ich habe
Papyrus Autor Version 9.02 Mac vom 15.2.2018. Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch?

Ja @lilowe, das untere Bild stammt noch aus Version 8.5x. Das ist (leider) abgeändert worden auf Ver. 9. Das einfache Handling ist hier abgebaut worden. Aber du kannst natürlich nachher im Projekt die gewünschten Datenbanken händisch ergänzen.

Du musst diese Auswahl nicht mehr treffen, die Buttons für die Datenbanken sind immer da und die Datenbanken öffnen sich sobald du eine Datenbank aufrufst.

Komplizierter ist also relativ du musst es schlicht nicht mehr bedenken, bevor du das Projekt erstellst. Brauchst du eine Datenbank, benutzt du sie nach Projekterstellung, wenn nicht, dann eben nicht.

Bei der Erstellung des neuen Projekts würde ich erst einmal nicht über die Datenbanken nachdenken. Die Datenbanken werden ganz automatisch mitgeliefert. Die zu benutzen kommt erst beim zweiten Schritt.
Wenn Du z.B. eine Figur anlegen willst, dann gehst Du in der Symbolleiste auf das Symbol mit der Maske, dann öffnet sich die Datenbank, dort klickst Du auf Neu und Du hast ein Datenblatt vor Dir, in dem Du alles eintragen kannst, was zur Figur dazugehört.
Ähnlich geht es mit der Recherchedatenbank. Die einzelnen Schritte kannst Du in der Hilfe recht gut nachvollziehen.
Im Grunde ist es einfacher, als es am Anfang aussieht.
Probier es einfach mal.

Vielen Dank für Eure Infos. Jetzt bin ich jedenfalls ein Stück weiter.