Programm lädt ewig (nicht) /verliert die offenen Seiten

hallo,

seit ein paar Tagen hat mein Pap folgendes problem:

wenn ich das Programm aufrufe, lädt es ewig/ extrem lange.
Da ich meistens mit zwei bis drei Texten parallel arbeite, sind diese natürlich ständig offen. Nun ist es so, dass diese nach dem Neuladen ( Button “letzte Sitzung”) nicht mehr öffnen, und das programm ewig lädt.
An was kann das denn liegen?
Weiß eventuell jemand Rat?

Danke fürs lesen

Paganina

Hallo Paganina
Es ist etwas in der Glaskugel lesen. Was für ein Betriebssystem hast du? WIN /Mac ? Papyrus-Version?

  • Hast du irgendwelche Dateien auf der Festplatte verschoben / geändert ausserhalb von Papyrus? So dass Dateien nicht gefunden werden.
  • Sind die Dateien im Explorer zu finden? xxx.pap
  • Was geschieht wenn du eine solche anklickst. - Papyrus sollte mit dieser Datei starten.
  • Falls du mit WIN arbeitest kannst du auch die pap.ini mal umbenennen (pap.inx) (zu finden unter: C:\Users*deinName*\AppData\Roaming\Papyrus Autor 11) und dann versuchen Papyrus neu zu starten. Dabei gehen keine Dateien verloren aber persönliche Einstellungen in Papyrus werden auf „Grundwerte“ gestellt.
    -Nützt alles nix dann Neuinstallation von Papyrus.

Das würde ich mal versuchen.

2 „Gefällt mir“