Programm-Handbuch - schriftliche Anleitung

Hallo,
in letzter Zeit suche ich ständig nach einzelnen Fragen im elektronischen Handbuch. Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden benötigte Seiten mir auszudrucken, damit ich nicht ständig meinen Bildschirm wechseln muss. Gibt es ein ausdruckbares Handbuch für das Programm und wenn wo?
mfg
T. Schipper

Hi,
ich glaube, das gibt es nicht. Ich habe es mal spaßeshalber in eine pap-Datei kopiert. Es sind 510 Din a 4-Seiten. Wie teuer soll der Druck eines Handbuches bei dem Umfang werden?
Kopier dir doch die Stellen, die du benötigst und schaffe dir so dein eigenes Handbuch mit den Dingen, die du wirklich brauchst.
Wäre das eine Alternative für dich?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Ich sehe, dies ist der wohl mögliche Weg.
Schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Die Papyrus Anleitung liegt ja als pap Textdatei vor (Papyrus Autor / Anleitung), man kann diese auch „normal“ einladen, drucken und ggf. sogar ändern, wenn man das will.

Vielen Dank,
bisher traute ich mich an die pap-Dateien nicht dran. So gut bin ich in der EDV nicht. Jetzt habe ich es versucht und es hat geklappt. Das wird mir die Arbeit erleichtern.
mfg
T. Schipper

Spät - wahrscheinlich auch zu spät - dann gerne für jemand anderen:
Du musst dazu kein EDV-Meister sein.
Du öffnest das Papyrus-Autor-Programm (bei mir ist es die Version 11.09d (Windows 11, zu finden unter Menüpunkt „Anleitung“, „Über Papyrus Autor“).
Unter Menüpunkt „Datei“, „Öffnen“ geht ein neues Fenster auf (bei mir Pfad: Programme > Papyrus Autor 11 > Anleitung). Dort liegt eine Datei namens „Papyrus Handbuch.pap“. Diese Datei anklicken, öffnen und schon siehst Du das Handbuch vor Dir. Bei Ausdruck erzeugt es bei mir 407 DIN A4-Seiten. Man kann natürlich auch nur Seiten ausdrucken, die man möchte ODER man erzeugt eine PDF-lesbare Druckversion und hat sie vielleicht parallel dann auf einem Tablet. Fragen? Gerne!

2 „Gefällt mir“