Probleme mit Zeilenabständen

Hallo,

da ich derzeit auch studiere und daher Papyrus auch zum Verfassen wissenschaftlicher

Arbeiten verwende, hatte ich leider schon öfter Probleme mit den Zeilenabständen.

Papyrus hat offenbar andere Abstände als andere Schreibprogramme. Ich musste ewig rumexperimentieren,

bis ich den gewünschten eineinhalbzeiligen Abstand (Formatierung durch Dozenten vorgegeben)

erhielt (nämlich 1,73!) und frage mich, warum das so ist oder ob ich da etwas falsch mache?

Schöne Grüße,

Rebecca

Aw: Probleme mit Zeilenabständen

Unsere Zeilenabstände sind simpel korrekt aus den jeweiligen Punktangaben etc. berechnet.

Dinge wie “eineinhalbzeilig” gehören schon ein bisschen in die Nostalgie-Kiste, wenn damit nicht etwa Bezüge auf korrekte Punktgrößen-Werte gemeint sind, sondern solche auf altertümliche (und fehlerhaft berechnete) Schreibmaschinen-Zeilen.