Hallo zusammen!
Ich benötige für eine längere Arbeit Überschriften bis zur vierten Überschriftebene (Gliederungsebene) also im Format: 1.1.1.1
Bis zur zweiten Ebene funktioniert das gut und die Überschriften erscheinen auch bis zur dritten Ebene fehlerfrei im Inhaltsverzeichnis. Bis zur zweiten Ebene lassen sie sich auch fehlerfrei nach Word exportieren. Überschriften der vierten Ebene hingegen werden im Inhaltsverzeichnis nicht eingerückt, sondern alle linksbündig dargestellt und die Seitenzahlen stehen, statt am rechten Rand, direkt hinter dem Text. Exportiere ich ein solches Dokument nach Word, zeigt Word zwar eine Überschrift der dritten und vierten Gliederungsebene an, beginnt aber bereits ab der dritten Ebene neu bei 1.1.1 bzw 1.1.1.1 Nachfolgende, zweite und erste Gliederungsebenen werden aber wieder normal weiterformatiert. Das heißt, dass nach 4.3. dann 1.1.1. und 1.1.1.1 kommt, es aber danach mit 4.4 weiter geht. Bei der nächsten Überschrift dritter Ebene wird dann übrigens mit 1.1.2 weiter gezählt. Erstelle ich das Word Dokument, indem ich meinen Text ausschneide und dann wieder in Word einfüge, stimmen die Überschriften.
Woran kann das liegen? Ich habe das mit einem neuen Dokument nochmals versucht und es gab das gleiche Ergebnis?
Danke für Hinweise.
Heiko