Probleme mit Stichwortregister

Guten Morgen,
es treibt mich in die Verzweiflung:
a) Die bei den einzelnen Stichwort-Einträgen gesetzten Häkchen bei “fett” und/oder “kursiv” werden nicht in das generierte Stichwortregister übernommen.
b) Egal, was ich bei den Formatvorlagen ein/umstelle, das Register beharrt auf Times New Roman. Es hüpft bei Neuerstellung zurück auf dieses Format. Ich bekomme es einfach nicht hin, die Formatvorlage per “Schriftstil übernehmen” dazu zu bekommen, auch die Schriftart als verbindlich zu übernehmen.
c) Ich würde gern ein separates Personenregister erstellen, welches nicht unter “P” wie Personen im Gesamtregister einsortiert ist…

Die Häkchen gelten nur für die Seitennummern hinter den Stichworteinträgen. Eventuell hilft das Häkchen bei „mit Textstil“, falls das Stichwort im Text bereits fett oder kursiv formatiert ist.

Das Aussehen des Stichwortregisters wird durch die Vorlage im Ordner Papyrus/Module/Vorlagen.fix/_index.pap bestimmt. Kopiere die Vorlage in den gleichen Ordner, in dem dein Dokument liegt und ändere sie. Die Vorlage _index.pap enthält die Absatzformate INDEX 1 (für Hauptstichworte) und INDEX 2 (für Unterstichworte). Diese musst du an deine Wünsche anpassen. Bei der Gelegenheit würde ich auch das Seitenlayout überprüfen und ggf. korrigieren.

Hast Du Dich schon mal mit den Datenbanken beschäftigt?

Falls Du das ständig und in vielen Dokumenten brauchst, kannst Du eine eigene DB mit passender Reportvorlage erstellen.
(Das mache ich für andere Daten auch so, ist aber am Anfang etwas Aufwand, i.e. muss sich lohnen)
Falls Du mit Papyrus gerade erst angefangen hast, kannst Du die Figuren-DB verwenden, auch mit eigener Reportvorlage.
(Weniger Aufwand, Reportvorlagen stehen im Handbuch)
Falls Du das nie wieder brauchst, und sowieso nur zehn Personen vorkommen, erstell einen Notizzettel auf dem Klemmbrett.
(Kein Aufwand. Mit Referenz auf die Seitenzahl kannst Du einen solchen Zettel bis zum Ende aktuell halten.)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

a) Nein, das hat leider auch nicht funktioniert. Mir ist schon klar, dass das nur die Seitenzahlen betrifft und nicht den Eintrag selbst. Aber nein, es wird so oder so nicht übernommen.
b) Herrje, ich kämpfe mich durch, mal schauen, ob ich das hinkriege.
c) Ja, ich habe mich mit Datenbanken beschäftigt, sie haben sich mir nicht wirklich erschlossen. z.B. wie ich daraus dann eine Eintragung in ein Personenregister mit Seitenzahl überführen kann. Ich fand das Handling - im Gegensatz zu dem Stichwortregister - sehr aufwändig.
Das Ding ist ein Sachbuch mit über 1000 Seiten und einigen hundert Personen.