Probleme mit Projektdateien...

Hallo,

irgendetwas kommt mir hier gerade spanisch vor.

Ich habe ein Projekt angelegt. Natürlich habe ich das Projekt und das Dokument in einem eigenen Verzeichnis mit eigener Benamung abgelegt.

Doch jedesmal, wenn ich jetzt die .pap-Datei oder die .papproject-Datei öffne, erscheint kurzeitig der richtige Name der Dokumentdatei im Fenstertitel, um kurz darauf wieder "Neu(Vorlage von…) zu heißen.

Darüberhinaus muss ich dann jedesmal das Dokument (wie eine neue Datei) mit “speichern unter” neu abspeichern. Keine Ahnung was dieses Verhalten soll.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder übersehen?

ciao Marco

Aw: Probleme mit Projektdateien…

Ich vermute, dass das Projekt im Vorlagen-Ordner gelandet ist.

Kann man bei “Einstellungen” → “Pfade” nachschauen.

Aw: Probleme mit Projektdateien…

Also, ich habe es hinbekommen, aber ich weiß nicht wie :smiley:

Wie oben bereits erwähnt habe ich ein eigenes Verzeichnis für das Projekt angelegt.

Darunter lag dann auch die .pap-Datei.

Pfade hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine angelegt.

Das habe ich jetzt nachgeholt.

Allerdings erst als ich den Pfad für die Vorlagen eingestellt und die Dokumentdatei unter neuem Namen abgelegt habe, hat es funktioniert.

Gelten die Pfade jetzt eigentlich nur für das Projekt oder sind sie global?

ciao Marco