Probleme mit "Optionen"

Guten Tag,

irgendwas klemmt bei mir mit dem Einstellen der Optionen.

Habe mir ein eigenes Arbeitsmodus Set erstellt. Hier gibts Probleme mit der Darstellung der Hilfselemente.

Die erscheinen nämlich beim Start des Programmes nicht. Erst nach Drücken von F11 (Vollbild)

sind die sichtbar. Nach Verlassen Vollbild ist das Papyrus Fenster ziemlich klein und das Dokument klebt am

linken Rand. Läßt sich unter Submenü “Darstellung” wieder in die Mitte schieben.

Allerdings: Arbeitsmodus Sets lassen sich zwar auswählen, bewirken aber nichts mehr.

Da ist wohl eine der Ini-Dateien def. Leider sind das keine ASCII Files.

Wat nu?

Gruß

Marcus

Rechner mit Windoofs XP, Neueste PAP Version heute (22.3.2014) installiert

Dokument gemischt Text/Grafik, darunter eine direkt per Windows Klemmbrett aus einem CAE-Prog übernommen

(dürfte eigentlich gar nicht funktionieren). Mit leerem, neuen Dok gehts auch nicht mehr.

Aw: Probleme mit “Optionen”

Hallo Me-3

Arbeitsmodus - Einstellen

Es ist eigentlich recht einfach damit umzugehen. Folgend meine Möglichkeit, wie man sie einzustellen kann. Punkt 2 ist wichtig!

In «Arbeitsmodus Einstellungen …» gehen.

  1. Den entsprechenden Modus auswählen.

  2. Mit der Maus zurück in den Textbereich gehen, ohne das Einstellungsfenster zu schließen.

  3. Im Dokument jetzt alles so einstellen, wie es sein soll. Eventuell das Einstellungsfenster verschieben, falls man nicht an die Stellen kommt.

  4. Mit der Maus zurück ins Einstellungsfenster.

  5. Dort nun im Bereich «Einstellungen berücksichtigen» alles einmal aktiv setzen. (Wenn es schon aktiv sein sollte - kurz deaktivieren, dann wieder auf aktiv setzen).

  6. Im unteren Bereich alles so setzen wie gewünscht.

  7. Testen mit: «Modus im akt. Text setzen».

  8. Einstellungsfenster über «Schließen» verlassen.

  9. Dann über Optionen - Optionen speichern.

Aw: Probleme mit “Optionen”

Mittlerweile funktionierts mit den Optionen wieder.

Pap hatte allerdings einen “Systemfehler” (welcher, wird nicht mitgeteilt) abgefangen

und ich habe das Dok unter einem anderen Namen abgespeichert.

Korrektur, wird doch mitgeteilt: Pap greift auf eine nicht zulässige Speicheraddresse zu.

Vielleicht lags daran.

Gruß

M

@ Andreas: danke für die prompte Antwort, diese Vorgehenweise und div. andere hatte ich auch schon

probiert, hatte leider nichts genutzt.

Ich benutze Pap übrigens für Bedienungsanleitungen / Technical Manuals. Jaja, größtenteils auf DEnglisch

Aw: Probleme mit “Optionen”

Bitte immer genau ansagen, welche Version - “die Neueste” reicht da nicht wirklich, weil das subjektiv ist.

Ansonsten derlei erst einmal mit dem Support klären, da das im Forum recht wenig bringt, weil so nicht nachvollziehbar und meist auch schnell obsolet.