Probleme mit Inhaltsverzeichnis

Hi,

nachdem ich Papyrus schon ein paar Wochen verwende, muss ich ehrlich zugeben, dass die Gewöhnung anfangs nicht so einfach für mich war. Aber inzwischen will ich dieses Programm nicht mehr missen und jeden Tag lerne ich etwas neues dazu.

Doch was das Anlegen von einem Inhaltsverzeichnis betrifft, will es mir einfach nicht gelingen (ich weiß, immer mal hier besprochen, aber trotzdem bin ich mit meinen bisherigen Versuchen nicht zufrieden). Dabei versuche ich etwas schlichtes, was am Ende ungefähr so aussehen soll:

          Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1 … 3

Kapitel 2 … 11

u. s. w.

Eventuell auch:

Kapitel 1

Titel 1 … 3

Kapitel 2

Titel 2 … 11

u. s. w.

Alles in einfacher / frei wählbarer Schrift und Größe.

Was ich bisher als Ergebnis habe: falsche Schrift, falsche Schriftgröße und die Aufteilung entspricht auch nicht meinen Vorstellungen (Normseite).

Sobald ich etwas ändere, wird es entweder nicht so gespeichert, oder die automatische Aktualisierung der Seitenzahl / Titel wird nicht vorgenommen.

Ein Denkanstoß wäre nicht schlecht. Vielleicht bekomme ich so heraus, was ich falsch mache.

Ich fände es nicht schlecht, wenn man aus dem Navigator heraus ein Grund-Inhaltsverzeichnis erstellen (drag & drop ins Dokument) und diese anschließen frei formatieren könnte.

Außerdem frage ich mich, wie man diese Füllzeichen zwischen Kapitel und Seitenzahl hin bekommt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Aw: Probleme mit Inhaltsverzeichnis

Gerade, wenn Du in Normseiten arbeitest, musst Du simpel die passenden Formatvorlagen nutzen. “Überschrift 1” für nummerierte, “Titel” für unnummerierte Überschriften.

Dann geht alles ganz von allein. Der Navigator ist ja ein Abbild des Inhaltsverzeichnisses, daher ergibt ein Drag & Drop daraus wenig Sinn.

In wenigen Tagen gibt’s aber dazu nochmal komplett neue Anleitungen etc., mit etwas Geduld werden damit wohl sowieso alle Fragen erfüllt.

Aw: Probleme mit Inhaltsverzeichnis

Danke für die Antwort.

Keine Ahnung wo es gerade klemmt.

Dann werde ich mich noch etwas gedulden und sehen, ob ich mit der neuen Anleitung besser zurecht komme.

Aw: Probleme mit Inhaltsverzeichnis

Na OK, irgendwo ist doch immer der Punkt, wo man sagt “Hm - hier erwarte ich jetzt … und hätte gern …” und hängt. DAS brauchen wir halt ausformuliert, dann können wir auch weiterhelfen.

Aber wie gesagt, ich hab’ die neue Hilfe schon fertig, die kommt Richtung Wochenende.