Probleme mit dem Organizer

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine Weile heimlich hier mit und bisher bin ich über die Suchfunktion auch immer fündig geworden. Für mein jetziges Problem leider nicht, deshalb muss ich jetzt doch mal ein Thema aufmachen.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Aktuell arbeite ich an meinem Plot mittels Organizer (den ich wirklich sehr liebe) und habe dafür alle geplanten Kapitel zunächst untereinander aufgereiht und mit einer Notiz versehen.
Nun bin ich dabei die Kapitel mit Leben zu füllen und in den ersten klappt auch alles hervorragend, bis ich plötzlich an eine Stelle gerate, wo ein völliges Chaos entsteht. Wenn ich den Titel des Kapitels ändern will und dies mit Enter bestätige, wird mein Kapitel gelöscht und die Nummerierung der Folgekapitel bleibt gleich (Kapitel 16 und Kapitel 18 stehen nun untereinander). Außerdem ist mir beim Rumprobieren aufgefallen, dass ich für die Folgekapitel beim Rechtsklick weniger Funktionen habe (es fehlen: wie Kapitel merken oder Titel wandeln in…), als bei den Kapitel, die ich schon komplett bearbeitet habe.
Woran könnte das liegen?
Meine einzige Idee aktuell ist, dass ich die Kapitel noch einmal erneut eingebe.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.

Liebe Grüße, Maerzhase

Hallo @Maerzhase,
am besten, du lädst einen Ausschnitt deiner Datei hoch, in dem der Fehler besteht. Vermute, es gibt da ein Problem bei der Zuweisung der Formatvorlage.

mfg
os|<ar

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es dasselbe Problem wie in diesem Thread?
https://www.papyrus.de/forum/threads/sprungmarken-gesetzt-dadurch-1-kapitel-in-mehrere-verwandelt.8854/