Liebe Leute, wenn ich mein Papyrus-Dokument (Papyrus Autor Version 11.09d Win64 vom 16.5.2023) in doc, docx oder rtf umwandle, haben Überschriften-Nummerierungen (Überschriften-Formatierung: Sachbuch, 2. Ebene), die ich längst geändert habe, im Fließtext noch die alte Nummerierung. Im IVZ stimmt die Nummerierung.
Anbei ein Screenshot. Was mache ich falsch?
Veröffentlichen in doc, docx und rtf.pap (1,0 MB)
Danke für Eure Antworten, Anke
Ich hätte nur eine Vermutung: Im zweiten Screenshot sieht man, dass die „Überschrift 2 Sachbuch“ einen eigenen Textstil für die Nummerierung verwendet. Vielleicht bringt das den Word-Export durcheinander.
Stelle dort mal <wie Absatztext> ein und prüfe, ob es hilft. Die Nummerierung der Überschrift „1.1 Was ist eine Depression?“ sieht ohnehin genauso aus wie der Überschriftentext, sodass der gesonderte Textstil nicht notwendig erscheint.
Zeigen die Überschriften im Navigator die richtige Nummerierung?
im Navigator ist alles in Ordnung. Ich schau mir das morgen an, jetzt ist Feierabend …
Guten Morgen Glucose,
Einstellung „wie Absatztext“ hat nicht geholfen. Wie gesagt, im Navigator sieht alles gut aus. Ich versuche jetzt mal, ein neues Überschriften-Format einzurichten, vielleicht klappts dann. Danke schonmal!
Nachtrag: Übrigens stimmt die Nummerierung auch im IVZ der doc/docx/rtf-Datei. Nur eben im Fließtext nicht. Sehr merkwürdig …
Ich habe die Überschriften neu zugewiesen (die voreingestellte Überschrift 2), aber auch da klappts nicht. Das Problem taucht auch bei odf auf, ist also nicht nur ein word-Problem. Wer kann helfen?
Vielleicht doch ein word-Problem? Im letzten Jahr hats noch funktioniert (selbes Doklument, selbe Einstellungen) - vielleicht ein Update bei Windows oder word? Blöderweise kann ich auch die Überschriften in doc nicht ändern. Ist ganz blöd, die Kundin wartet. Wer kann helfen? Danke!