Probleme beim Importieren von Docx-Dateien

Hallo,

wenn ich eine Docx-Datei in Papyrus importieren möchte, so setzt Papyrus den Text eines Absatzes in die Fußzeile des neuen Dokumentes. Ein neuer Absatz ist dann in der Fußzeile einer neuen Seite. Mein Dokument ist damit von 400 Seiten auf 10708 angewachsen, vom Bearbeitungskomfort ganz zu schweigen.
Das Problem trat bei mir schon bei älteren Papyrus-Version (10) auf, und ist jetzt, Version 11.07 immer noch vorhanden.
Es tritt auch auf, wenn Papyrus die Datei vorher selbst erzeugt hat, und ich sie dann zur Kontrolle noch mal öffnen möchte.
Bei Doc-Dateien ist der Fehler bisher nicht aufgetreten.
Mein Betriebsystem ist Win 10.
Haben andere auch dieses Problem und kennen eine Lösung?

Danke schon mal für Hilfe!

Heißt das, ab einem bestimmten Punkt im Dokument steht der gesamte Text nur noch im Fußnotenbereich? Das klingt als ob die Struktur des .docx einen Knacks hat oder beim Import in Papyrus ein Fehler passiert.

Es müsste allerdings möglich sein, in den Fußnotentext zu klicken, dort mit Strg-A alles auszuwählen, mit Strg-X auszuschneiden, in den normalen Text klicken und mit Strg-V einzusetzen.

Du kannst das Dokument einschließlich Fehlerbeschreibung an den Support schicken. Der Fehler kann nur dort behoben werden.

1 „Gefällt mir“