Probleme beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses

Ich versuche gerade verzweifelt, mit Papyrus Autor 11.09d, aktuellstes Update vom 16.05.23 ist installiert, ein Inhaltverzeichnis zu erstellen.

Es klappt leider vorn und hinten nicht.

Ich habe einen alten Text einfach mal drauf losgeschrieben. Habe Überschriften und Kapitel gesetzt.
Das habe ich dann als pap. Datei gespeichert.
Der Text sieht nun optisch erst einmal so aus, wie ich ihn mir vorstelle. Es wurde zunächst auch ein Inhaltsverzeichnis erstellt, welches jedoch nicht so aussah, wie ich es möchte, da er nur einen Bruchteil der Kapitel und Überschriften enthielt, wie ich eigentlich angegeben hatte.
So habe ich beispielsweise ein Teil des Textes zu einer Kapitelüberschrift gemacht und als „Kapitel (Inhaltsverz.)“ formatiert, ein anderen Teil als „Überschrift (Inhaltsverz.)“ deklariert.
Einen anderen Teil als „Überschrift 2“.
Aber auch nach einem per Hand aktualisierten Inhaltsverzeichnis wird ausschließlich der Teil im Inhaltsverzeichnis angezeigt - und dies auch noch ohne die Anzeige der Seite - der als „Überschrift 2“ formatiert wurde.
Alle anderen Überschriften, die ich nannte, werden nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Ich habe auch schon versucht, andere Formatierungsmöglichkeiten zu nutzen, wie "Titel 1 (Inhaltsverz.) oder Ähnliches. Ohne Ergebnis.
Wie in Gottes Namen bekomme ich nun ein Inhaltsverzeichnis hin, welches die hier genannten formatierten Textteile, aber auch die nicht genannten in genau diesem Inhaltsverzeichnis, zusammen mit der Seitenzahl, angezeigt wird?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Robert

Formatiere die Kapitel oder Überschriften im Text mit den Formaten „Kapitel“ oder „Überschrift“ ohne den Zusatz „(Inhaltsverz.)“. Die Formate mit dem Zusatz sind für das Inhaltsverzeichnis selbst gedacht.

Anschließend kontrollierst du die Dokumentstruktur am besten im Navigator. Alle Überschriften, die im Inhaltsverzeichnis landen, sollten auch dort zu sehen sein. Danach kannst du das Inhaltsverzeichnis erstellen bzw. aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, werde das gleich sofort testen. :+1: