Probleme bei Installation

Hallo zusammen,

ich benutze ein Tablet Surface Pro 2 mit dem Betriebssystem Windows RT 8.1 und habe mich im Vorfeld im Internet schlau gemacht, ob Papyrus damit läuft. Habe dann drauf gespart und es mir nun gegönnt, aber leider sagt mein Surface, dass das Programm nicht unterstützt wird. HILFE!!! Was kann ich jetzt tun? War jetzt alles umsonst? Oder kann mir geholfen werden? Bin (wie man wohl merkt) kein Computerheld, habe aber schon zwei Bücher veröffentlicht und mich riesig auf Papyrus gefreut. Danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Tipps.

Aw: Probleme bei Installation

vielleicht hilft das weiter:

www.papyrus.de

Aw: Probleme bei Installation

Sorry, da können wir nichts tun - Windows RT ist kein echtes Windows, sondern eine spezielle, nur für manche seltenen Tablets geeignete Version. Normale Windows-Programme (wie Papyrus in seiner Win-Variante) laufen auf RT nicht. Man muss vielleicht nicht so weit gehen zu sagen, dass RT eine Schummel-Variante ist, verständlich wäre so eine Aussage meiner persönlichen Meinung nach aber schon.

Parallel haben wir das ja auch ausführlich in der gleichlautenden Support-E-Mail beantwortet, bei weiteren Fragen dazu bitte darauf antworten.

Aw: Probleme bei Installation

Hallo Doris,

ich nutze auch ein Surface, deshalb fiel mir bei Deiner Beschreibung etwas auf:

Das Surface 2 läuft mit Windows RT 8.1

Das Surface Pro 2 läuft mit Windows 8.1 Pro (was ein vollwertiges Windows ist und auch Papyrus unterstützen würde)

Die Kombination die Du beschrieben hast, gibt es nicht. Ich hoffe Dir hat niemand ein “Surface 2” zum Preis eines “Surface Pro 2” verkauft.

Schöne Grüße

Jörg