Problemchen nach Update

Hallo,

Sorry, das hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit Papyrus zu tun, sondern mit Windows - ich versuch’s trotzdem mal:

seit dem letzten Papyrus Update fehlt die Dateiverknüpfung von Papyrus Dateien mit Papyrus. Der Doppelklick auf PAP Dateien unter Windows 7 führt zum Start des HTML Editor. Normalerweise behebe ich sowas durch Rechtsklick auf die Datei und “öffnen mit”, suche nach Papyrus.exe, speichern, fertig.

Dacht ich mir so, aber mein Apparat weigert sich, das einzusehen und öffnet unverdrossen weiterhin alle Papyrus Dateien mit dem Editor. Habe Papyrus zwar nicht im allgemeinen Programmeordner installiert, sondern auf Festplatte D, aber das war noch nie ein Problem. Bis jetzt.

Kann jemand einem Dummy wie mir da mal auf die Sprünge helfen? Das kann doch nicht so schwierig sein, ging ja bisher auch…

Soeben fällt mir auf, dass nach dem Update der Text einer Datei, die ich heute morgen noch bearbeitet hatte, komplett grün ist. Jetzt kommt wieder das “normalerweise”, denn normalerweise hätte ich die Sache schnell eben mit Strg + K, Klick auf Textfarbe schwarz, geregelt. Tja…

Seufz

Viele Grüsse

Dirk

Hm - da muss man viel mehr wissen. Wie wurde installiert, wurde vorher de-installiert (von Papyrus-Seite aus nicht zwingend, aber Windows hat so eine geringere Chance, einen “Verschlucker” zu produzieren), schnappt sich der HTML-Editor vielleicht gezielt “pap” Dateien, wurde das manuell versucht, pap-Dateien zuzuordnen und dabei abgerutscht (auf den HTML-Editor), und derlei mehr.

Sowas ist am besten im direkten Dialog mit dem Support zu klären, weil da eben viele solche Fragen hin und her gestellt werden müssen - das geht da schneller als hier im Forum, denke ich.

Und/oder einfach Di. oder Do. nachmittag mal durchrufen, zu den Support-Zeiten.

Hallo,

und danke für die Antwort.

Ich hab nochmal hin und her installiert, den HTMl Editor deinstalliert und erst nach Papyrus wieder neu installiert. So Bastelarbeit eben.

Am Ende hat es zum Glück funktioniert. Was nun zuerst falsch gelaufen war … ich weiss es nicht.

Will dann mal den Support nicht weiter behelligen, vielen Dank, ich komm drauf zurück, wenn mal wieder etwas passiert.

Jetzt erstmal zurück zum einfachen Benutzen von Papyrus.

Viele Grüsse

Dirk