Problem im zeitlichen Ablauf oder so ähnlich

Genial, darf ich das verwenden? Ggf. als Basis für was eigenes

Die Jungs in South Park auch nicht … :wink:

1 „Gefällt mir“

So wird meine Isabella auch in zehn Jahren noch Anfang dreißig sein.

1 „Gefällt mir“

Milars Vorschlag finde ich klasse. Ich hatte auch noch eine Idee

4 „Gefällt mir“

Ich habe milars Idee als Vorlage genommen und etwas abgewandelt.

oder etwas stärker ausgeprägt

1 „Gefällt mir“

Die Gebetshände passen nicht so wirklich… Wenn das Zweite.

1 „Gefällt mir“

Sind das Dürers betende Hände? Dann unbedingt Pfoten weg, liegt sicher ein dicker Urheberschutz drauf.
Das zweite gefällt mir auch besser.
Auch der Entwurf von @Bommel ist toll, er passt imho nur nicht so richtig zu einem Krimi. Das ist mehr ein Fantasy-Cover, dafür dann aber richtig klasse.
Und wenn ich noch etwas rumnörgeln darf: Vom Wort ‚Zentrum‘ hebt sich die erste Worthälfte nicht so gut vom Hintergrund ab, ist ein kleines bisschen schwierig zu lesen.
Ahja, und bei ‚ermittelt‘ fehlt das t am Schluss.

2 „Gefällt mir“

Yo ,du hasst recht :sweat_smile: Das T habe ich gar nicht gesehen…Fantasy Cover? Findest du? Es geht in dem Krimi um Okkultes

Hmmm … ok, ist zwar ein Argument, aber wenn er in der heutigen Zeit spielt, passt er für mich wieder gar nicht. Ich stelle mir gerade vor, dieses Cover, und dann steigt die Handlung irgendwo in einer modernen Großstadt ein … ich kriege das nicht unter einen Hut.

2 „Gefällt mir“

Nicht original - nur daran orientiert. Aber du hast recht, mir gefällt mein zweites auch besser.

Tut sie nicht, wir bleiben ländlich wie immer bei mir

1 „Gefällt mir“

Ah, gut, aber auch ein fahrender Traktor o.ä. würde sich mit diesem schwarzen Cover nicht so gut vertragen :wink:

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dürer ist länger als 70 Jahre tot. Zumindest in Deutschland ist sein Werk gemeinfrei.

Man muss nur aufpassen, dass man wirklich das Original als Vorlage nimmt, weil durch Bearbeitung ein neues Urheberrecht entstanden sein könnte.

PS: Das ist keine Rechtsberatung, sondern meine Meinung.

Unabhängig von rechtlichen Fragen, finde ich, dass Dürers Hände - auch abgewandelt - nicht zu einem ländlichen Krimi passen, es sei denn, es ginge um Kunstraub oder so.

3 „Gefällt mir“

Darfst du. Ich kann für dich auch das Cover machen. Kostet nix. Dann hast du auch die verwendete Schrift und Textur. Das Bild kann ich austauschen.

Sieht wie ein religiöses Heftchen aus. Die Hände sind blass.

Die Hand ist zu weit unten und erdrückt den Titel. Gib dem Titel mehr Raum. Der Abstand zwischen Für- und Hauptwort finde ich zu gross. Die Schrift ist etwas dünn. Gibt es keine fettere Schnitte?

2 „Gefällt mir“

Danke für das Angebot - ich komme darauf zurück.

1 „Gefällt mir“

Sehr alte Menschen können sehr wohl glaubhaft agieren. Siehe Margot Friedländer, meine Mutter. Positiv finde ich, dass alte Leute frei sind, sich verhalten können, wie sie wollen, skurril … Ich würde die Epples auf gar keinen Fall rauslassen.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse sie nicht sterben, ich habe mir (fürs Erste) nur Gedanken gemacht, ob und wenn ja, wie ich die beiden weiter beschäftige.

1 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen, jenseits der Pensionierung weiterzuarbeiten? Gerade in einer Zeit, wo man Rentner und ältere Mitbürger wieder ins Berufsleben stellen muss, weil sonst keiner den Posten beziehen kann/will, ist das ein glaubhaftes Szenario. Oder zumindest in beratender Funktion, die gerne mal in literarische Übergriffigkeit münden könnte. Zumindest cineastisch war das schon ein häufiger Kunstgriff, um beliebte Protagonisten zurückzuholen.

3 „Gefällt mir“

So wird es wohl kommen - ich habe bereits eine neue Idee in der Queue, die auch schon in gut 160 Seiten begonnen wurde - momentan hänge ich etwas. aber das gibt sich. Hat es bisher immer getan.

2 „Gefällt mir“