Problem: der gesamte Text ist unterstrichen

Ich habe heute einen längeren Text (über 200 Seiten) geladen und musste feststellen, dass er komplett unterstrichen ist. Es liegt nicht am Textformat, dass ich also aus Versehen Strg A und dann “Unterstreichen” gedrückt hätte (warum auch?), und es ist auch nicht über das Textformat zu ändern.
An der Stilprüfung liegt es übrigens auch nicht, die steht auf “Flüssiges Schreiben” und außerdem habe ich da nichts verändert.
Neuer Text wird nicht unterstrichen dargestellt.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich sehe derzeit nur die Möglichkeit, den Text ins Wordformat zu portieren und zurückzukopieren. Dann aber sind alle Szenen, Kommentare und der Zeitstrahl weg.

Mir ist gerade noch was aufgefallen: Wenn ich den Text in Word portiere, ist er schwarz hinterlegt. Könnte also tatsächlich ein kräftiger Bug sein.

Am nächsten Morgen.docx (31.4 KB)

Wo kommt der Text denn her, wo ist er wie erzeugt worden? Auf welchem System mit welcher Version? Ohne diese Daten können wir nicht wirklich weiterhelfen, auch ohne die Papyrus-Datei dazu eher nicht … (per Mail an den Support, idealerweise).
Und bekommt man die Unterstreichung weg, wenn man eben Strg+A und Unterstreichen im Menü Zeichen aus macht? Aber wie gesagt, ohne den Text kann man nicht analysieren und helfen, ohne Angaben, wie der Text erzeugt wurde (z.B. aus einer nicht gut Word-kompatiblen Quelle?), kann man auch keine Ursachenbekämpfung betreiben … => per Mail weiter wäre erst einmal sinnvoll, Ergebnis dann hier.

Ich möchte mich hier man dranhängen und auf einen Fall aufmerksam machen, den ich vor einigen Tagen dem Support gemeldet habe (mit Datei).

Ich hatte dort einfach nur einen Papyrus-Text genommen und mit CMD-C / CMD-V in ein RTF-Dokument von Devonthink eingefügt. Dort wollte ich herausgeschnittene Abschnitte verwalten. Dieser Text war danach jedoch nicht zu sehen - komplett schwarz. Ich konnte dann im anderen Programm den Hintergrund auf weiß ändern und der Text war vollständig.

Das euch übersandte Dokument habe ich als PAP-Original als auch als RTF geschickt. Darin ist besonders interessant, dass nur einige Stellen einen schwarzen Hintergrund haben. Im PAP-Dokument wird die Hintergrundfarbe jedoch nicht angerührt.

Vielleicht haben diese beiden Probleme miteinander zu tun.