Teurer werde ich das Buch nicht verkaufen. Günstiger auch nicht. Warum nicht? Weil der Vorgänger in etwa gleich dick ist und ich daher den gleichen Preis nehmen möchte.
Ja, dann ist es wenig…
Hast du da schon die Inflation und die bessere Qualität deiner Feder mit berechnet?
Nö.
Deine Leser werden sich freuen👍
Genau das sollen sie auch, bei allen meinen Geschichten.
Warum hast du gewechselt? Es ginge auch beides.
Still und heimlich den Eintrag im VLB zu streichen, ist grenzwertig. Ich habe dazu keine Nachricht erhalten, sondern es irgendwo gelesen.
Was mich bei Tredition wirklich stört: die Buchbeschreibung lässt sich nicht vernünftig formatieren.
Aber ich habe auch ein paar Bücher da, einfach, um über den Buchhandel bestellbar zu sein.
Viel Erfolg, du kannst ja mal berichten, wie sich das auswirkt.
Bei Amazon hat sich der Druck sowieso nicht gelohnt…wieso haben die den VLB gestrichen? War der vorher inklusive? Ebook ist ja noch bei Amazon
Ja, bis Ende des Jahres war VLB bei Tredition enthalten.
Die Amazon-Prints nehme ich mit auf Messen. Daher läufen die Prints bei mir entweder nur bei KDP oder parallel.
Hallo zusammen,
ich habe hier eine schöne Übersicht (Stand: Dezember 2024) gefunden.
https://www.sinndesign.me/2025/01/08/self-publishing-anbieter-the-big-five-im-vergleich/
Interessant.
Was bei der Diskussion vielleicht etwas kurz kam, ist die Reichweite.
Dir Tantiemen auf dem Tredition-Shop sind wirklich gut, nur: wieviel verkauft man tatsächlich über den?
Das VLB Listing ist Goldstandard, nur: Was bringt der VLB-Eintrag für den Buchhandel, wenn die Buchhändler doch nur die großen Verlage featuren?
Wie @Suse schon sagt, ist der VLB auch Voraussetzung für die Teilnahme am Selfpublishing-Buchpreis, nur: hat man bei dem eine Chance? Geht’s da überhaupt um den Inhalt der Bücher?
Pressemappe klingt toll, nur: verschicken die die auch und lesen die Zeitungen sowas, wenn es en-masse von Tredition kommt? Am Ende muss man doch selber das Marketing machen, fürchte ich.
Vielleicht klingt das alles etwas frustriert und vielleicht bin ich das auch. Ich fürchte für meine eigenen Bücher, ist ein VLB-Eintrag irrelevant, auf dem Tredition-Shop wird mich niemand finden und einen Blumentopf werde ich auch nie gewinnen.
Bei Amazon habe ich „Bronze und Stahl“ ca. 1500 mal verkauft (inkl. KU), bei BoD (ok, dort Hardcover), etwa 5 (!) mal, bei Tolino Media (andere Auflage TB), genau 0 mal. Dabei habe ich alle Varianten so eingestellt, dass ich jeweils dieselbe Tantieme erhalte.
Ich denke, ich werde nur noch bei Amazon publizieren. Der Aufwand für alles andere lohnt schlicht nicht.
Gute Info…Ich warte mal ab bezüglich des Tredition Shops
Ansonsten bleibe ich mit dem E‑Book ohnehin bei Amazon…Ich sehe es bezüglich VLB genauso