Ich gebe mal kurz eine Rückmeldung: Es hat insgesamt nur 5 Tage gedauert, das mein Buch in allen Shops ist…Auch in der Schweiz und Österreich. Ich bin im Shop als Highlight gelistet und im VLB-Tix ebenfalls hervorgehoben – das hatte ich gebucht für 6 Monate. Den Support habe ich auch schon angeschrieben und am selben Tag eine Antwort bekommen. Fazit: Die sind sehr schnell in allen Belangen. Bis jetzt finde ich Tredition wirklich mehr als gut.
Hi,
du hast mich neugierig gemacht und ich habe mal intensiver bei tredition gestöbert und eine Preiskalkulation für meine bevorstehende Veröffentlichung gemacht. Bei tredition sieht es leider sehr mager aus. Jedenfalls, wenn das Buch nicht im tredition-Shop gekauft wird.
Bei epubli bekomme ich 1,15 €, wenn es über den Buchgroßhandel bestellt wird.
Ich hatte bei Amazon mein Buch so günstig angeboten das ich nur 85 cent bekommen habe…Ich bin vollkommen zufrieden damit
Das ist krass, nur 50 Cent je Buch. Das sieht bei epubli tatsächlich besser aus.
In Summe ist es aber fast irrelevant, bei der Menge an Büchern, die wir so verkaufen. Bei mir macht der Anteil an E-Books mittlerweile über 90% aus.
Also ich bekomme mehr…ich suche gerade. Kommt sicherlich auf den Verkaufspreis an
Ich meine nicht den realen Verdienst, sondern den Unterschied. Wieso sollte ich einen Anbieter wechseln, wenn ich für ein und dieselbe Sache weniger Gewinn habe? Deswegen hatte ich mal nachgeschaut. Ich habe exakt dieselben Daten wie beim epubli-Preiskalkulator angegeben:
Taschenbuch, 260 Seiten, Verkaufspreis 12,99 €, s/w-Druck, weißes Papier (die Papierstärke habe ich jetzt tatsächlich nicht überprüft)
Verdienst tredition: 0,50 €
Verdienst epubli; 1,41 €
Oder verstehe ich etwas falsch?
Ich gucke gerade…Es sagt doch keiner das du den Anbieter wechseln sollst. Mein Post ist doch für alle…jeder kann doch für sich selbst entscheiden
Also ich bekomme 77 cent im Handel und 6.60 im Tredition Shop
Nein, nein. Ich hatte überlegt, zu wechseln und du hast mich mit tredition neugierig gemacht. Und deshalb habe ich mal nachgeschaut, ob sich ein Wechsel lohnen würde. Warum würde ich eventuell wechseln wollen? In erster Linie, weil die bei epubli so langsam sind und die Druckqualität des Covers nachgelassen hat.
Dafür bekommst du im Tredition Shop sehr viel mehr…
… Dinge, die ich gar nicht haben möchte. Ich möchte bloß mein Buch veröffentlichen.
Du bekommst sehr viel mehr Geld
Ach so. Ja, im epubli-Shop bekommt man auch sehr viel mehr. Nur da kauft keiner, weil der Shop - gelinde gesagt - nun ja …
Das muss ich eben erst abwarten…dazu kann ich noch nichts sagen
Das hast du aber sehr nett und positiv ausgedrückt. Mein Buch wird über den Shop erst gar nicht gefunden. Ich hatte den Titel damals in Großbuchstaben eingetragen, was dazu führt, dass die Suche nach dem Titel kein Ergebnis bringt. Eine Rückfrage bei epubli ergab: Das geht gar nicht, man kann keine Großbuchstaben verwenden. Ändern kann man es auch nicht.
Daher wird mein Folgeroman definitiv nicht bei epubli erscheinen. Wer es wird? Keine Ahnung, ich habe noch genug Zeit für eine Entscheidung.
Ich habe mal gerade bei Epupli geguckt: Um einen guten Verdienst zu erzielen, müsste ich bei Epubli einen Mindestverkaufspreis von 32 Euro nehmen…also das finde ich mehr als unrealistisch. Dann würde ich 2, 41 bekommen im Handel und 5.85 im Shop. Bei dem Preis, den ich aktuell nehme 22 Euro, macht E-Pupli gar nicht mit…da würde ich im Handel 0 Euro bekommen und im Shop 2,45…
Bei mir passt es besser, weil meine Bücher viel dünner sind als deins.
Ja, das denke ich mir
wieviele Seiten hast du noch? Ich habe gerade berechnet bei Tredition-300 Seiten- Preis 16.99- Handel 1,89…das finde ich nicht schlecht…Verkauf im Tredition Shop 5.89
Also ich habe mich vertan. Ich bekomme 1.19 im Handel und 7.01 im Tredition Shop. Bin ich vollstens mit zufrieden
260 habe ich zur Kalkulation eingegeben. Es werden maximal 270 Seiten, denke ich.
Das ist wenig bei 12.99…Mindestverkaufspreis liegt laut Tredition bei 12.02 Euro…bei 14.99 würdest du 1.28 bekommen und 4.41 im Shop