Plötzlich spinnt Papyrus "failed to set an analysis..."

liebe Mitglieder,
vielleicht kann mir jemnd dringend helfen. Seit gestern bekomme ich ständig (alle paar Buchgstaben) die Fehlermeldung “failed to set an analysis morphology handle on the tokenizer” es hat was mit dem DUDEN zu tun. ich muss es wegklicken um weiterzuschreiben, nach 10 Sekunden ist es wieder da. So ist Papyrus gerade unbrauchbar - leider.

Bildschirmfoto 2021-09-15 um 11.53.42.jpg

– Bleibt das Problem, nachdem Du Papyrus beendet und neu gestartet hast?
– Wenn ja: Wie sieht es nach dem Neustart des Rechners aus?

Und wenn es dann immer noch bleibt: Support kontaktieren.
Vorübergehend den Duden-Korrektor abschalten, so kannst du (hoffentlich!) wenigstens weiter schreiben, bis das Problem gelöst ist.

5 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen danach, als würde ein Antivirus oder eine Firewall dazwischenfunken, vor allem, wenn es erst lief und dann ohne Papyrus-Zutun nicht mehr.
Schick’ uns bitte eine Mail mit Version, System und installierten Firewalls / Antivirus.

1 „Gefällt mir“

Versuch: Deaktiviere die automatische Rechtschreibkorrektur auf Deinem System. >Systemeinstellungen > Tastatur > Text