Platzhalter für Stammseiten

Hallo zusammen,

hat mir jemand einen Tipp, wo ich eine Übersicht über alle Platzhalter für die Stammseiten finde.

Ich möchte gerne die Linke Seite mit Seitenzahl und daneben mit dem Kapiteltitel und eine rechte Seite mit dem Buchtitel und der Seitenzahl rechts daneben generieren. Bis auf den Buchtitel habe ich alles wie ich es haben möchte …

Leider funktioniert HEADERTITLE(0) nicht; der Versuch mit TITLE oder TITLE(0) fruchtet auch nicht, könnte ja alles mögliche sonst sein. Ich hoffe es gibt irgendwo eine »Übersetzungs-Liste«. Irgendwo glaube ich, habe ich diese sogar für alle möglichen Platzhalter mal beim überfliegen der Hilfeseiten gesehen. Aber aktuell finde ich in der Papyrus Hilfe.pap Datei und auch hier im Forum nicht das Gesuchte.

Ich suche den Platzhaltern für die Dokument-Eigenschaften unter Dokument>Dokument-Eigenschaft>Autor etc.>Titel (Pfad unter OS X)

Aber auch alle anderen Stammseiten-Platzhalter als übersichtliche Liste (Realname->Platzhalter) wären von Interesse.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Martin

Aw: Platzhalter für Stammseiten

TITLE funktioniert schon prima, synonym auch TITEL. Das muss aber als Querverweis eingefügt werden, nicht “einfach so” hineingeschrieben (letztlich genau so, wie man HEADERTITLE für lebende Kopfzeilen erzeugt).

Die Befehle sind in der Hilfe bei “Querverweis” wie auch bei “Autor etc.” zu finden, aber ich kann ja mal eine Liste machen.

Aw: Platzhalter für Stammseiten

Ne Liste wäre klasse :smiley:

Aw: Platzhalter für Stammseiten

Wouw, ich staune immer wieder über all die Möglichkeiten, die sich finden lassen:

IF > THEN > ELSE & Co. Das ergibt ja richtig spannende Lösungen…

Muss nur das Richtige suchen :astonished:. Jetzt sehe ich den Begriff »Querverweis« mit anderen Augen :D.

So eine komplette Liste/Übersicht wäre wirklich klasse!!

Habe alles Nötige gefunden und funkz 1A.

Besten Dank!

Dies ist keine Kritik; nur eine Verständnisfrage:

Ist mit »… in der Hilfe« die Hilfe in Papyrus unter Menüpunkt «Hilfe>Suchen«, oder die Datei »Hilfe Papyrus.pap« gemeint?

Vielleicht sollte die Papyrus-Hilfe, die auf die Möglichkeiten von OSX zugreift, eigentlich mit Infos von Papyrus befüllt sein. Eventuell habe ich da was falsch „installiert“ und nur bei mir bleibt die Hilfe »leer«. Wenn die Hilfe-Funktion von Papyrus direkt die Themen „finden“ sollte, würde ich mich über einen Tipp freuen, wie ich sie dazu überreden könnte. Ansonsten geht es natürlich auch gut mit der Datei »Papyrus Hilfe.pap«

Freundliche Grüße

Martin

Aw: Platzhalter für Stammseiten

Da werden gerade Dinge durcheinandergebracht: “Suchen” rechts am Rand wird immer vom Mac OS eingeblendet und hat nichts mit der Papyrus-Hilfe zu tun.

Die Papyrus Hilfe erreicht man im “Hilfe” Menü von Papyrus Autor.

Wenn man die Hilfe aufruft, hat man dort darin die Möglichkeit zu suchen.

Und was da aufgerufen wird, ist - nur in einem etwas anderen Fenster - eben genau die Datei “Papyrus Hilfe.pap”. Man kann also auch einfach eben diese Datei aufrufen und darin innerhalb von Papyrus suchen.