Platz sinnvoll nutzen

Hallo!

Ich schreibe auf einem sehr großen Monitor mit hoher Auflösung. Wenn ich gerade im Kapitel 3 schreibe und im Kapitel 1 etwas nachgucken oder ändern möchte, dann kann ich ja den Navigator benutzen um dorthin zu springen.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Kapitel 1 und Kapitel 3 nebeneinander darzustellen? Man kann ja beispielsweise das Denkbrett einblenden. Stattdessen hätte ich gerne nochmals mein Dokument. Ich hoffe, ich konnte das nachvollziehbar erklären…

Gruss,
Stefan

1 „Gefällt mir“

Mit einer schnell erstellten PDF-Datei geht es, aber das bringt dir natürlich nur etwas, wenn du Änderungen nur an einem Kapitel vornehmen willst. Sollen alle beide Kaitel editiert werden, weiß ich auch keine Lösung auf die Schnelle.

1 „Gefällt mir“

Du kannst das Dokument ein zweites mal öffnen und den Tab aus dem Fenster herausziehen, sodass er in einem eigenen Fenster neben dem ersten angezeigt wird. Das zweite Dokument ist m.W. sogar schreibgeschützt, damit Änderungen im ersten Dokument nicht versehentlich überschrieben werden. In dem zweiten Fenster kannst due einen beliebigen anderen Ausschnitt des Textes anzeigen.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke euch beiden. Das Bearbeiten und beides in einem Fenster wäre natürlich schön gewesen. Aber kann man nichts machen. :slight_smile:

Steht auf der To-Do, ist aber wegen der Seiteneffekte recht komplex.

4 „Gefällt mir“