Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute das Update zu Papyrus 12 geholt und gleich angefangen, an meinen Projekten zu arbeiten. Ich benutze die Pinnwand immer sehr intensiv und habe sechs verschiedene „Pinnwand-Tabs“. Doch oben ist der Reiter, wo die diversen Pinnwänder zu sehen waren und ich immer mit einem Mausklick ausgewählt habe, welchen ich gerade nutze, verschwunden.
Gott sei Dank kann ich mit Rechtsklick und „nächste Pinnwandseite“ wechseln (zuerst dachte ich, alles wäre weg), aber das ist super umständlich. Im Handbuch werden die Tabs auch erwähnt, es sollte also ein Bug(?) sein oder muss ich irgendwas einstellen?
Viele Grüße
Adrian
Meinst du diese Darstellung?
Ganz genau, die fehlt mir im neuen Papyrus 12.
@AdrianBer die Tabs sollten an gleicher Stelle wie immer sein.
Bist du vielleicht im Schreibfokus-Modus? Der die Pinnwand verändert und die Seite unsichtbar macht? Der hat seine eigenen Pinnwände.
Oder hast du das Fenster zu eng gezogen? Dann klappen die alle ins Chevron ein.
Kannst du ein Bildschirmfoto machen, wie das bei dir aussieht? Das obere Lineal lässt sich eigentlich nicht abschalten und die Pinnwand-Leiste ebenso wenig.
@AdrianBer du befindest dich wahrscheinlich in einer „Arbeitsumgebung“ also einem speziellen Einstellungsset für die Toolbar.
In den Einstellungen kann man für diese setzen, dass der Pinnwand- und Lineal-Streifen ausgeblendet wird.
Aus der Arbeitsumgebung kommst du über das Menü „Ansicht“ → „Arbeitsumgebung“ → „Keine Arbeitsumgebung“ heraus.
Danke dir! Das war es. Ich bin schon die ganze Zeit dabei, alle Makros und Tastenkürzel wieder herzustellen - aber das habe ich nicht gewusst.
Jetzt ist wieder alles da.
Danke!