Pinnwand läuft mit dem Text mit

Ich arbeite ausgesprochen gerne mit der Pinnwand. Textschnipsel, kleine und große Ideen kann ich hier textnah aufbewahren. Dabei ordne ich sie dem jeweiligen Kapitel über die Pinnwand-Nummer zu. Schöner wäre es, wenn die Pinnwand-Zettelchen mit dem Text mitlaufen würden.
Ein Beispiel: Auf Seite 34 möchte ich vielleicht ein Zitat einbauen, weiß es aber noch nicht sicher. Deshalb lege ich für das Zitat (und was für mich an der Stelle noch wichtig ist) einen Pinnwand-Eintrag an, den ich mit einer Pinnwand-Nummer versehe, sodass ich ihn Tage oder Wochen später wiederfinde. Ich mache das, so, dass ich die Pinnwand-schnipsen immer mal wieder durchsehe.
Wenn diese - ich sage mal - Vorratstexte an der Stelle in meinem Text so angedockt wären, dass sie immer mitlaufen, immer mitgerollt wären - das wäre mir eine große Hilfe.

Schlussbemerkung: Ich habe vorher hier und da unter dem Stichwort “Pinnwand” rumgelesen, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden.

Mit herzlichem Gruß an die Schreib-Zunft!!

Der Trick an der Pinnwand ist ja gerade, dass sie nicht mitläuft.

Ich würde einen Klebezettel zu erzeugen (oder einen Kommentar) und den an den rechten Rand des Textes kleben, dann laufen die auch mit.

3 „Gefällt mir“

Das probiere ich aus - danke!!