Pfeile als Vektorgrafik-Objekte

Hallo,

derzeit sind die Grafikobjekte in Papyrus ja sehr begrenzt, sicherlich besteht hier auch nicht der Anspruch, ein Zeichenprogramm ersetzen zu wollen.

Dennoch wünsche ich mir skalierbare und stufenlos im Winkel veränderbare Pfeile (wahlweise mit ein- oder beidseitiger Spitze) direkt im Programm. Zusammen mit den vorhandenen Linien, Rechtecken und Kreisen hätte man damit eigentlich alles, um einfache Schaubilder schnell zu erstellen.

In dem Kontext noch ein weiterer Vorschlag: Man kann ja durch Drücken der Umschalttaste Kreise und Quadrate erzwingen (statt Ellipsen und Rechtecken). Dazu muss das Objekt aber schon da sein und dann nochmals angefasst werden. Ich fände es besser, dass direkt ein Kreis/Quadrat aufgezogen werden kann, wenn man von Anfang an die Umschalttaste gedrückt hält.

Viele Grüße,

Jörg

Hallo,

also Deinen Wunsch mit den Pfeilen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du kannst doch bei jeder Linie den Anfang und Endtyp ändern (zB als Pfeil) und die Linien sind frei skalierbar und auch im Winkel veränderbar.

Gruß,

Torsten

Das unterstütze ich; ansonsten bleibt der Weg über die Objekteigenschaften, den ich bisweilen als etwas umständlich empfinde.

Also: Läßt es sich ohne größeren Aufwand umsetzen, gern.