Pfad zum Backup

Hallo,

Musste gestern Papyrus neu installieren, wobei es seither an einer Stelle etwas zickt:

Beim Speichern eines Dokuments bekomme ich die Warnung “Das Backup-Verzeichnis E:Programme.… ist ungültig” und habe dann die Wahl zwischen “Ohne Backup speichern” und “abbrechen”.

Ok, das war der Pfad zur vorherigen Installation, ich gebe also bei den Optionen den neuen Pfad ein, klicke zur Sicherheit auch nochmal “Optionen speichern” an, will dann das Dokument abspeichern … und was kommt? Genau: “Das Backup-Verzeichnis E:Programme.… ist ungültig”

Weiss ich doch, deshalb hab ich ja ein neues erstellt.

Schert sich Papyrus nur nicht drum.

Was ist nun zu tun? Ich meine, ausser das gewünschte Verzeichnis wieder anzulegen, das sich dann ausserhalb des Papyrus Ordner befände, das ginge natürlich schon. Ich dachte nur an etwas eleganteres. Weiss jemand Rat?

Viele Grüsse

Dirk

Hast Du vielleicht ein dokumentspezifisches Backup eingerichtet? Dafür kann man in den Dokument-Eigenschaften auch einen separaten Pfad angeben.

Bitte bei sowas immer erst einmal Version und Betriebssystem nennen (vielleicht ist es ein veraltetes Problem, oder wir kennen schon eine frisch bei einem Betriebssystem-Update aufgetauchte Inkompatibilität und wir arbeiten bereits daran, oder …).

Da die Betriebssysteme das ja so haben wollen, liegen die Einstellungs-/Preferences Dateien ja seit einigen Versionen nicht mehr im Papyrus-Verzeichnis, wodurch es zu Inkompatibilitäten zwischen einer neueren Version und alten Einstellungsdateien kommen kann.

Bei solch Problemen also vielleicht einfach mal die alten Einstellungsdateien löschen.

Diese liegen bei Win im „Dokumente & Einstellungen“ Ordner (meist auf C:slight_smile: → Anwender-Verzeichnis, → Anwendungsdaten (kann unter Win ein „versteckter“ Ordner sein, sichtbar machen unter dem Explorer-/Laufwerksfenster-Menü „Extras“ → Ordneroptionen → Ansicht) → Papyrus Autor (die ini-Dateien löschen).

Danke für den Tipp. Muss ich wohl gemacht haben. Keine Ahnung wann und wieso, dabei ist meine Drogenzeit schon soo lange her… :wink:

Groetjes

Dirk