Pfad von Notizenpap ändern?

Hallo,

die Notizen.pap befindet sich ja bei Windows in:

C:\Dokumente und Einstellungen<benutzer>\Anwendungsdaten\Papyrus Autor\Notizen.pap

Ich würde diese aber gerne woanders ablegen. Ich könnte die zwar einfach verschieben, aber dann wäre diese nicht mehr über Datei/Notizen oder dem Icon erreichbar.

Ich habe auch schon versucht im oben genannten Pfad eine Verknüpfung mit dem gleichen Namen abzulegen. Aber Autor versuch dann die Verknüpfung und nicht das Ziel zu öffnen.

Danke und Gruß

Jürgen

Es ist für diese Datei ja eigentlich gerade das Maßgebliche, dass sie FEST und verlässlich an ein und demselben Ort liegt.

Und an diesem Ort liegen alle veränderlichen Dateien, so dass man eben all diese Dateien auch bei einem Update “retten” kann (bzw. man eigentlich gar nichts tun muss, da dieser Anwender-Ordner ja von einem Update nicht berührt wird - somit “überleben” jetzt alle Einstellungen sowie auch die “Notizen”).

Um der nächsten Frage vorzugreifen, hier nochmal alle Pfade (stehen allerdings auch in der Liesmich):

Windows:

C:\Dokumente und Einstellungen(Anwendername)\Anwendungsdaten\Papyrus Autor\

Mac: (Anwender)/Library/

und dann darin:

/Application Support/Papyrus Autor/ (Notizen, Wörterbücher)

sowie

/Preferences/Papyrus Preferences bzw. Papyrus Autor Preferences

Du könntest auch das Original an seinem normalen Platz lassen und stattdessen an dem gewünschten Ort eine Verknüpfung ablegen.

Ich auch: Und zwar in einem Unterverzeichnis des Verzeichnisses “My Dropbox” (das durch dropbox.com automatisch über das Internet zwischen allen meinen Rechnern und dem Handy synchronisiert wird). Dann hätte ich überall identischen Notizdateien (nur für mein Handy bräuchte ich dann noch einen Papyrus-Reader für Android - oder pap.pdf als Standartformat für Papyrus)

Schön das nicht nur ich das so sehe. Man müßte auch einstellen können, ob die Notizen als .pap oder .pap.pdf gespeichert werden.

Wäre es jetzt nicht an der Zeit, Notizen.pap auch in der Cloud ablegen zu können? Mit der Cloud-Unterstützung von Papyrus 5 sind ja die Grundlagen dafür gelegt.

Liebe Grüße, Ron

Wäre es nicht einfach von Vorteil, dann ALLE Dateien (Anwender) gleich in die Cloud zu legen -

dann bleibt doch “fast” alles beim Alten?

Nuuna