Personen anzeigen

Moin, moin,

ich bin gerade dabei, mich mit verschiedenen Autorenprogrammen zu befassen. Papyrus macht dabei einen sehr guten Eindruck auf mich. Besonders die Stil- und Rechtschreibkontrolle finde ich interessant.

Mittlerweile ist es mir auch gelungen, die Figurendatenbank zu füttern. Dazu hätte ich einige Fragen:

  • die Namen der Figuren erscheinen nun in einer anderen Farbe im Text. Gelegentlich stört mich das. Lässt sich das auch abschalten? In den Optionen habe ich den entsprechenden Knopf leider nicht gefunden.

  • Bleibt es bei der Angabe, dass “Figur x” 23mal im entsprechenden Kapitel erscheint, oder gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie bei einer Bibelkonkordanz, sich diese Stellen auch anzeigen zu lassen?

Das wäre hilfreich, weil ich bei meiner Figurenentwicklung etwas geschlampt habe und nun deren Auftreten nachvollziehen möchte. Sicher lässt sich das auch mit der “Suchen”- Funktion machen, aber wenn da schon eine Datenbank hinter liegt, geht es bestimmt auch komfortabler - nur wie?