Hallo mal wieder, ist es möglich mit PA 11 ein PDF zu erzeugen, bei dem das Inhaltsverzeichnis als Navigation auf der linken Seite des Fensters erscheint?
Im EPUB-Format funktioniert wunderbar, aber bei PDF wandelt er die Kapitel nicht um, auch denn nicht, wenn ich im Dialog zum Erzeugen vom PDF PDF für die Weitergabe erzeugen (mit Links usw.) wähle.
Das ging bisher immer von alleine. Wenn du die Kapitel richtig als Kapitel in den Absatzvorlagen deklariert hast und die papyruseigene Funktion des PDF Exportes nimmst, sollte das gehen.
Bei einem PDF Drucker, wie z. B. PDF24 klappt das bei mir nicht.
Und leider geht das mit der Kapitelansicht nicht in jedem PDF- Anzeigeprogramm, zumindest bei meinem PC. Acrobat beherrscht es perfekt.
Am iPad und Apple Bücher sind die Kapitel auch da.
Welche Einstellungen nimmst du beim PDF Export? Mach mal 'nen Screenshot.
Hm, interessant, vielleicht liegt es ja wirklich einfach nur am Apple Preview, der das PDF bei mir automatisch öffnet. Ich probiere das mal aus, Danke.
Ja. Ich mache da nichts besonderes. Absatzformat: Kapitel [lokal]
Habe es jetzt in Adobe Acrobat geöffnet. Vielleicht bin ich zu blöd, er zeigt mir nur die einzelnen Seiten in der Pages View an. Wo müsst ich die Kapitelüberschriften denn finden?
Nur, um es nochmal deutlich zu sagen: Ich dachte, das Inhaltsverzeichnis erschiene irgendwie als zusätzliche Navigation im Reader, links von der Seitenanzeige. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis im Dokument einfüge (zu Beginn), dann sehe ich es natürlich auf der ersten Seite und die Links tun von da auch.