Pdf erstellen ohne Notizen (Inhaltsverzeichnis)

Hallo,

ich versuche gerade ein pdf für ein Taschenbuch zu erstellen. Tolino sagt, dass noch Notizen gelöscht werden müssen. Dabei handelt es sich um das Inhaltsverzeichnis, das Papyrus im pap-Dokument links im Navigator anzeigt.

Ich nutze Papyrus 11

Ich habe alles ausprobiert:
Über Dokument - Inhaltsverzeichnis - Haken raus bei Verzeichnis erzeugen/Inhaltsverzeichnis
es einfach auf dem Bildschirm ausblenden
pdf per Datei - Drucken - Microsoft to pdf erstellen
Veröffetlichen - pdf - Haken entfernen bei Alle Inhaltsverzeichnis-Einträge öffnen bzw Spezielle Inhaltsverzeichnis schließen anklicken
pdf für den Druck erzeugen
pdf für die Weitergabe erzeugen

Ich habe versucht, die Kommentare im Acrobat Reader zu löschen. Es gibt keinen Papierkorb/entf etc funktioniert nicht. Das pdf ist aber auch nicht schreibgeschützt und eigentlich sollten all diese Funktionen in der kostenlosen Version möglich sein.

Wer weiß Rat? Ich bin mit meinem Latein und Nerven gerade ziemlich am Ende…

Habe ich es richtig verstanden, dass beim Erzeugen eines PDF (Menü–>Ablage–>Veröffentlichen–>Speichern für Veröffentlichung–>PDF) der Navigator mit ins PDF übernommen wird?
Ich habe es gerade getestet. Bei mir ist dem nicht so.

Gruß vom linken Niederrhein
Klaus

1 „Gefällt mir“

Nicht der ganze Navigator, sondern das Inhaltsverzeichnis, das anhand der Überschriften automatisch erzeugt wird. Warum sich Tolino daran stört, ist mir aber ein Rätsel.