Hallo!
Ich habe ein Buchdokument von 781 Seiten, das ich immer nur zu einem zweisetigen Pdf von 314 Seiten hinbekomme, obendrein sind rechts und links vertauscht. Hier sind z.B. die S.1 (soll rechts, ist links) und die S.2 (soll links als Frontispiz im Buch neben S. 3, ist hier rechts neben S.1)
Was mache ich falsch? Ich brauche ein Pdf mit Einzelseiten. Im Layout ist das Häkchen von Doppelseitiges Dokument herausgenommen
:
Daaa brauchen wir viel mehr Info. Das kann ein aus Versehen zweiseitig eingestelltes Papierformat sein, irgendwas im PDF (mit Papyrus oder mit einem Treiber erzeugt?), dies und das.
Bitte Betriebssystem ansagen, Papyrus-Version und uns das Dokument per Mail an support@… schicken, das ist immer viel besser als in die Kristallkugel schauen zu müssen.
Windows 7, Papyrus Autor 8.5 und ich schicke die Datei per Dropbox-Link an support@… DANKE!
Ich hatte sehr gehofft, dass es einfacher gehen könnte, Häkchen irgendwo rein oder raus. Danke für all die Mühe jedes Mal neu.
Vermutlich schon - aber die Frage ist, WELCHES Häkchen - und dafür muss man das Dokument sehen. Und bitte auch noch ansagen, welche Version genau (sprich, ob die Autoupdates eingeschaltet sind und laufen, dann ist’s im Moment die 8.53a - und ja, das ist schon wichtig :)).
Und bitte dann auch nicht den Link nackt ohne Beschreibung schicken, was soll jemand damit anfangen, der dann die Mail bekommt - das ist ja nicht zwingend immer der, der auch das hier liest, und bei mir ist bei hunderten Mails täglich auch nicht immer sicher, dass ich mich erinnere “Ach, das war das aus dem Forum, klar …”.
Also bitte in eine Mail auch immer die Beschreibung, was das Problem ist, System, Version - dann, aber auch nur dann, kann man vernünftig anworten …
Das bitte auch nicht als zickiges Meckern ansehen - der Kern hinter meinen Aussagen ist, dass wir helfen WOLLEN und das auch GERN tun, daher ist das, was ich hier an Daten “eintreibe” das, was wir BRAUCHEN, um gut helfen zu können!