PC + Tablet + Cloud

Ich möchte mir Papyrus kaufen. Brauche ich, um es parallel auf PC und Tablett nutzen zu können, eine Lizenz + eine Mehrfachlizenz? Kann ich Dateien in der Cloud speichern?

Die folgende Antwort kommt nach bestem Wissen und Gewissen von einem Benutzer.

Du darfst Papyrus auf mehreren Geräten installieren.
Achte bei dem Tablet darauf, dass Papyrus auch darauf läuft. Ich habe mir dafür ein Tablet mit Windows 10 zugelegt.

Was die Cloud angeht, ist deine Frage etwas unspezifisch.
Natürlich kannst du die Daten in einer Cloud sichern. Das hat ja nichts mit PA zu tun.
Du kannst in PA einen Pfad eintellen, der als Cloud-Pfad behandelt wird. So können z.B. automatisch Dokumente verschlüsselt werden, die dort gespeichert werden.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Android 7 aus, läuft Papyrus darunter?

Die aktuelle Version nicht.

@Ulli deutet immer mal wieder an, dass eine Version für Android und iPad in Entwicklung ist.

Hallo Heinrich Maiworm

[QUOTE]

[3. September 2016[/URL] [

Ich sehe gerade sebastianM war schneller als ich!
Auch ich sehne eine spezielle Linux-Version herbei. Momentan läuft Papyrus 8.52 unter Xubuntu 16.04.2 und WINE 2.10 mit POL. Diese Kombination startet bei mir fast ebenso schnell wie auf Win7!
Herzliche Grüße
BertiAw: Entwicklungsroadmap für Papyrus](https://www.papyrus.de/forum/threads/entwicklungsroadmap-für-papyrus.4236/#post-26085)

Hallo Berti,
im Moment habe ich ein Microsoft Tablet, aber ab morgen gibt es bei Aldi ein von der Stiftung Warentest empfohlenes Android Gerät. Das würde ich mir holen, wenn ich in absehbarer Zukunft darauf umsteigen könnte.
Gruss Heinrich

@ Heinrich Maiworm](‚https://www.papyrus.de/forum/members/heinrich-maiworm.2950/‘)
frag doch mal bei Ulli direkt an (info@papyrus.de), ob seine Aussage vom 3. September 2016 noch aktuell ist. Android geht zurzeit definitiv nicht, es sei denn es gibt auch bei diesem System so etwas wie WINE und PlayOnLinux. Davon habe ich noch nicht gehört.
mfg Berti

Und extra für Papyrus neue Hardware kaufen, ist in der Regel unnötig.
Die Software ist ausgesprochen ressourcenschonend.

Für das alte bekomme ich vermutlich keine Tastatur mehr, das ist fürs Schreiben etwas unkonfortabel.

In der Regel haben Tablets Bluetooth.
Dann kannst du eine entsprechende Tastatur einfach koppeln und dann schnurlos verwenden.
Das ist nicht ungewöhlich. Das Tablet als “Bildschirm” und eine schnurlose Tastatur mache ich auch manchmal, wenn ich unterwegs bin.

1 „Gefällt mir“

Hier noch einmal zur Klärung: Wir arbeiten derzeit an einer mobilen Version für Android und iOS, aber es wird noch einige Zeit dauern, ehe diese auf den Markt kommt. Klar, wer sein Tablet für die nächsten Jahre nutzen möchte und darauf Papyrus installieren will, sollte sich dann lieber kein Windows Tablet zulegen, da es sich da um teils abgespeckte Windows Versionen handelt, mit denen Papyrus nicht kompatibel ist. Aber SebastianM hat natürlich recht, solange eine vollwertige Windows 10/8 Version installiert ist, läuft auch Papyrus problemlos und ein Umstieg ist nicht nötig.

Ich verwende als Tastatur für mein Tablet die K480 von Logitech und bin sehr zufrieden.
Sie hat eine integrierte Halterung für Handys / Tablets und man kann bis zu drei verschiedene Geräte verbinden. Dank eines Drehschalters gelingt das Umschalten zwischen den Geräten zügig und (zumindest bei mir) problemlos.
https://www.amazon.de/Logitech-kabellose-Bluetooth-Tastatur-Computer-Smartphone/dp/B00MWNDUDM

Danke für die Tipps. Ich habe mir heute die Tastatur für mein Terra Tablet mit Windows 10 Vollversion bestellt (gab’s doch noch). Und jetzt bestelle ich Papyrus.

1 „Gefällt mir“

Also eine Version für IOS und Android wäre echt klasse. Auch wenn ich entgegen meiner jährlichen Vornahmen ein eher schwächerer Papyrus Nutzer bin, fände ich eine Tabletversion super. Da ich auch der Meinung bin, dass Entwicklungsarbeit Geld kosten muss, wäre ich auch immer bereit extra dafür zu bezahlen. Wirklich eine tolle Software

Hallo Mitlesende,

schön wenn eine iOS-Version entwickelt wird. Ich wäre auch bereit für ein solches Exemplar noch einmal zu bezahlen, nicht nur ein Euro. Wenn ich schon der (vermutlich) letzte OS/2-Nutzer war und immer noch ein wenig bin, so möchte ich dann doch der erste iOS’ler werden. Viel Erfolg bei der Entwicklung. Wird es dieses Jahr noch?

Wir sind schon recht weit, müssen aber auch noch die englische Version (weitgehend fertig) sowie Version 9 und noch ein anderes Projekt abschließen, sind aber auch sehr heiß auf die Mobilen Papyri.
Ich hab’ schon lauffähige Betas gesehen, die müssen aber natürlich noch entwanzt und in der Oberfläche angepasst werden. Aaaber, erst nach obigen To-Dos.

1 „Gefällt mir“

Papyrus für Android wäre toll. Momentan kopiere ich meine Texte von Papyrus auf Word und zurück, um auch mit dem Tablet arbeiten zu können. Und bleibe dann immer öfter ganz bei Word.