Wikipedia und Youtube sind bis jetzt erlaubt. Bei anderen besteht die Gefahr, dass der ganze Beitrag gelöscht wird, wenn der Link auf eine Seite geht, die sich auf viele andere Seiten verlinkt. Ist wegen der Haftung. Die Lösung ist, denn Link so zu verändern, dass er nicht mehr als Link erkannt wird.
Danke für eure Hilfe und Meinungen. Wenn man einen Vergleich anstellt, ist es müßig, vorher Infos zu liefern, worauf dieser Vergleich beruht. Danke für die Mühe, trotzdem. Ich lass es natürlich drin. Die, die nix davon wissen, überlesen es eh und die anderen werden sich erfreuen.
Mir ist das beruflich bedingt durchaus klar. Aber die Ausgangsfrage betraf Markennennungen am Beispiel des Zahlungsdienstleisters Paypal. Eine solche Gleichsetzung des Anbieters mit dem Dienst ist mir bei Waffen und ihren Herstellern nicht geläufig, sondern nur die Nennung des Modells mit der Angabe seines Herstellers wie „MG3 (=Maschinengewehr 3) von Rheinmetall“ oder „MG5 von Heckler & Koch“.
Ich bin 50 und verstehe den Text. Also so schlimm ist es nicht.
Bei uns war das damals genauso, und ich habe letztens erst im Nachlass meiner Mutter, solche Blumen gefunden.