Papyrus5; Konfiguration übernehmen - Wie? Woher?

Hallo zusammen,

habe das neue Papyrus5 neben Papyrus4 installiert (sicher ist sicher).

Nun hat das neue Papyrus5 meine gesamten Einstellungen (Hintergrundbild, Klemmbretter usw.) nicht übernommen.

Wo finde ich die alten Konfigurationsdateien? bzw. kann ich die überhaupt übernehmen?

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Warum lädt Papyrus5 den Duden8 per Internet, wenn es bereits lokal vorhanden ist? In der alten Version konnte man das doch auswählen, oder?

Ich nutze Win7 Home

mfG

Jens

Die Einstellungsdateien liegen systemkonform im Anwenderordner.

Das ist unter Windows:

Papyrus.ini (Programmeinstellungen) und Author.ini (Autor-spez. Einstellungen)

Bei Windows 7:

C:\Benutzer\ (Benutzername) \AppData\Roaming\Papyrus Autor\ (Vista, Windows 7)

Windows 7 versteckt den “AppData” Ordner gern - man kommt direkt dahin, wenn man “%appdata%” im Explorer eingibt.

Bei XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\ (Benutzername) \Anwendungsdaten\Papyrus\

So übernimmt eine neue Version auch aus eben diesen Systemordnern die alten Einstellungen.

Will man NICHT, dass Papyrus seine Einstellungsdateien im Systemordner ablegt (beispielsweise, um zwei Versionen nebeneinander zu benutzen), dann muss man dazu unter “Optionen” → “Diverses” die Checkbox “Alle Einstellungsdateien etc. im Papyrus-Ordner halten” anwählen.

Unter Mac OS X heißen die Einstellungsdateien “Papyrus Preferences” und “Author Preferences” und liegen im Mac-Verzeichnis (User)/Library/Preferences.

Die Einstellung für die Icons der Symbolleiste werden in Version 5 NICHT von Version 4 übernommen, da wir hier zu viel geändert haben. Die muss man sich einmal neu machen.