Papyrus und Windows 11

Hallo! Mein PC fordert ein Update auf Windows 11, meldet jedoch gleichzeitig, dass einige Programme möglicherweise nicht mehr funktionieren. Wie ist das mit Papyrus. Funktioniert das noch unter Windows 11 ?
Ich habe Papyrus 11.

Nach den Angaben auf der Herstellerseite, also hier bei Papyrus.de, prinzipiell - ja.

1 „Gefällt mir“

Alles kein Porblem! Das kannst du durchführen.
WIN 11 sieht dann aber schon etwas anders aus, als du es gewohnt bist :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch etwas generelles: Win11 ist kein MUSS.
Du kannst mit dem update auf 11 noch lange warten. Aus IT-Sicht würde ich sogar auf jeden Fall noch warten. Aus Risikosicht ebenso. Bis Sommer 2022, und auch danach, wird es noch diverse Veränderungen und lfd. updates geben. PCs die älter als 4,5 Jahre sind, funktionieren derzeit eh nicht stabil mit 11. Schon gar nicht reibungslos.
Mit Win11 verschwinden auch viele Funktionen eine Ebene tiefer, d.h. MEHR Klicks statt weniger.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe schon auf Windows aktualisiert. Papyrus funktioniert einwandfrei. Wenn ich zwischen Notebook und Dockingstation wechsle kommt es vor, dass die Menüpunkte größer sind als normalerweise (siehe Screenshot). Ich nehme an, dass das vom Update kommt. Es stört aber nicht beim arbeiten. Sonst funktioniert alles Reibungslos.

1 „Gefällt mir“

Hi Felix,

das liegt eigentlich immer am Grafikkartentreiber, der komische Werte meldet - meist hilft ein Update vom GraKa-Treiber.

1 „Gefällt mir“

Hallo Felix, versuch mal die Einstellungen, die hier beschrieben wurden: https://forum.papyrus.de/threads/zu-große-menü-darstellug-auf-zweitem-bildschirm-gelÖst.10574/

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es auf meinem Laptop aktualisiert, habe drei Wochen damit gearbeitet. Papyrus 11 läuft einwandfrei. Jetzt läuft wieder Win10 auf dem Läppi, aber das hat andere Gründe (Performance war insgesamt spürbar langsamer, das UI überzeugt mich rein gar nicht, etc.pp.)