Wie aus meinem Nicknamen zu erraten ist, bin ich ein absoluter Neuling in Sachen (Bücher) schreiben,
daher möchte ich ganz kurz was zu mir sagen:
Ich bin 40 Jahre alt, komme aus dem Süden Deutschlands und habe über 20 Jahre Erfahrung in einem bestimmten Bereich. Das möchte ich nun zu Papier bringen, bzw. möchte ich in digitaler Form einen Erfahrungsbericht schreiben, der für beide Seiten der Zielgruppe interessant sein wird.
Irgendwie bin ich dabei also auf Papyrus gestoßen, habe es installiert und ganz erschrocken nach den ersten fünf Minuten wieder geschlossen
Eine Woche später, nachdem ich andere Software für Schreiberlinge ausprobiert habe, habe ich dann Papyrus eine zweite Chance gegeben und einfach mal angefangen zu schreiben - und sogleich auch die enormen Vorteile von Papyrus kennengelernt.
Nun komme ich auch schon zu den eigentlichen Fragen:
Es wird ja ein eBook werden, das zuerst auf Amazon publiziert werden wird.
Gibt es hierfür eine Vorlage - also für eBook Reader im Allgemeinen oder speziell für den Kindle?
Ich sammle Stichwörter, Zitate, Links, Ideen und Anregungen immer und überall. Gibt es irgendwie die Möglichkeit auch von unterwegs mit dem iPhone/iPad für Papyrus diese Dinge zu sammeln, die dann direkt per Cloud in Textschnipsel oder Kommentare importiert werden können?
Das war es eigentlich auch schon, den Rest kann man wunderbar selbst entdecken und auch in der umfangreichen Hilfe nachlesen.
Es geht mir einfach darum, dass ich das von unterwegs gesammelte irgendwie nahtlos in Papyrus einbringen kann um nicht an fünf verschiedenen Stellen die Ideen einzusammeln.
ja, das kann einen wurmen . Deshalb ein kurzer Versuch meinerseits: