Papyrus und die Vorlese-Funktion von Mac OS X

Hallo,

ich habe gerade das Vorlese-Feature von Mac OS X entdeckt und bin ziemlich begeistert, wie gut die Qualität der Stimmen ist. Auch Satzzeichen werden interpretiert und führen zu entsprechenden Betonungen. Ein Hörbuch würde ich daraus nicht machen wollen, aber um sich mal eine Passage vorlesen zu lassen, ist das prima.

Nur muss ich feststellen, dass ich das mit Papyrus irgendwie nicht ans Laufen bekomme. Er liest immer den falschen Text vor (Name der Datei, Texte aus dem Navigator, aber nicht den Haupttext). Auch wenn ich Text markiere und die Tastenkombination drücke, liest er nicht den richtigen Text vor.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Feature auch mit Papyrus nutzen kann? Ich weiß, dass ich den Text natürlich als DOC speichern und mir in Pages vorlesen lassen kann, aber dann kann ich nicht direkt Anmerkungen machen.

Eine Idee?

Liebe Grüße,

Goetz

Aw: Papyrus und die Vorlese-Funktion von Mac OS X

Bitte immer die Versionsnummern dazu ansagen - welches Papyrus, welches Mac OS X?

Aw: Papyrus und die Vorlese-Funktion von Mac OS X

Sorry, hätte ich gleich schreiben sollen:

MAC OS X 10.10 Yosemite

Papyrus 7.07M