Papyrus Thesaurus öffnen auf Mac

Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe Papyrus 10 erst seit kurzen, habe davor mit Word geschrieben. Wenn ich beim schreiben eine Wort Wiederholung habe, sagt mir die Dudenkorrektur, dass das Papyrus Thesaurus helfen kann… Ich habe bereits in den Hilfen und im Handbuch nachgesehen. Überall steht, man könne es mit einem Rechtsklick öffnen. Nun ist das Problem, dass ein MacBook keine Taste zum Rechtsklick hat.

Nun zu meiner Frage. Weiß einer, wie ich die Papyrus Thesaurus auf dem Mac öffnen kann?

Dankeschön im Voraus!

Wenn du mit zwei Fingern aufs MacBook-Trackpad tippst, erzeugt das doch einen Rechtsklick, oder? (zumindest beim Multitouch-Trackpad, aber ich gehe mal davon aus, dass dein MacBook das schon hat)

Benötigst du denn sonst nie den Rechts-/Sekundärklick? Verwirrt mich gerade ein bißchen …

1 „Gefällt mir“

Ne, Mein Mac hat nicht darauf reagiert, muss ihn wohl komisch eingestellt haben… Aber jetzt funktioniert es.

Danke dir:)

1 „Gefällt mir“

Bei einem völlig unveränderten Mac liegt der Rechtsklick immer auf Control-Klick, d.h. man hält die Control-Taste gedrückt und klickt mit der Maus oder dem Trackpad.

In den Systemeinstellungen kann man das unter Maus oder Trackpad zusätzlich auch anders einstellen unter dem Stichwort „Sekundärklick“. Bei der Maus üblicherweise auf die rechte Maustaste und beim Trackpad auf einen Klick mit zwei Fingern.

1 „Gefällt mir“