Papyrus Start von USB ohne Rechte

Ich wollte bei meinem Kunden mit meiner Papyrus-Version arbeiten, die sonst nur lokal bei mir unter Windows installiert ist. Beim Kunden habe ich einen Windows 7-Rechner, aber nur mit normalen Benutzerrechten. Also habe ich meine lokale Installation auf einen USB-Stick kopiert, und dann den USB-Stick beim Kundenrechner reingesteckt, und von dort gestartet.

Wenn ich Papyrus Autor starte, kommt dann die Fehlermeldung :smirk: "Datenfehler beim Zugriff auf die Datei „C:\Users\mein name\Vorlagen*.*“.

Ich habe auch keine Chancen, hier mit Admin-Rechten zu arbeiten. Was tun damit Papyrus startet?

Ulrich Schmitz

Aw: Papyrus Startprobleme

Hallo Ulrich,

hast du unter

“Einstellungen->Oberfläche->Diverses”: ‘Alle Einstellungsdateien… im Papyrus-Ordern halten’

angehakt?

Gruß

SG

Aw: Papyrus Startprobleme

Ist das im Papyrus ein Optionsmenü? Da komme ich ja jetzt nicht mehr ran. Müsste das dann höchstens an meinem Home-PC so einstellen, nochmal kopieren und dann wieder versuchen. Hätte sonst gedacht, man müsste bei Papyrus unter Optionen->Optionen->Pfade da was anderes einstellen.

Oberfläche->Diverses, wo ist das denn untergebracht?

Ulli

Aw: Papyrus Startprobleme

Im Menü “Optionen”. In der Hilfe sowie auf der Kunden-Download-Seite steht auch, wie man sein Papyrus für einen USB-Betrieb fit macht (im Wesentlichen ist’s eben diese Checkbox, die “Alle Einstellungsdateien im Papyrus Programmordner halten” heißt und die sich im Menü “Optionen” unter “Diverses” findet).

Ist diese Checkbox nicht gesetzt, speichert Papyrus halt systemkonform seine Einstellungen im User-Ordner von Windows - was bei einem uninstallierten Programm nicht so ohne Weiteres geht.

Ach so, und bitte auch aus dem Kunden-Download-Bereich Version 6.03 herunterladen - es gibt da eine Windows-Macke mit einem Windows-Vorlagen-Ordner, die da auch hineinspielen kann und um die wir darum herum programmieren mussten (Windows hat seit Kurzem, einem der letzten Hotfixes, einen eigenen “Vorlagen” Ordner, der sich bei Programmen in den Vordergrund drängeln kann - eine Windows-Macke, die wir Paprus-intern umschifft haben).