Papyrus Reader?

Gibt es vielleicht Pläne für einen simplen Papyrus Reader ähnlich dem Adobe Reader für PDF Dateien?

Als ich vorhin durch das Papyrus Handbuch geschlendert bin, ist mir erneut aufgefallen, wie schön strukturiert das Dokument und wie praktisch die Dokumentnavigation im Navigator ist. Wäre es nicht praktisch, solche Dokumente direkt mit einer anderen Person teilen zu können, ohne vorher wieder einen Umwandelkrieg in andere Formate starten zu müssen?

Ein simpler Reader, der lediglich das Hauptdokument und den Navigator anzeigt. Es bräuchte kein Denkbrett und Co. Vielleicht kann ein solcher Papyrus Reader auch der Verbreitung von Papyrus Autor dienlich sein.

Es kann natürlich aus mir unbekannten Gründen absichtlich nicht gewollt sein (Aufwand zu groß etc.). Mir schien es jedoch eine gute Idee und daher diese Anfrage.

(Ich weiß, eine ähnliche Anfrage hatte ich bereits für Android. Im Gegensatz zu der damaligen Anfrage geht es mir hier jedoch um eine Reader Version für Systeme, auf denen Papyrus bereits verfügbar ist. :slight_smile: )

Aw: Papyrus Reader?

Hatten wir mal, es gab mal ein “Papyrus View”, aber die Anfragen waren eher gering. Mal sehen, wie hier das Echo ist :slight_smile:

Aw: Papyrus Reader?

Danke für die schnelle Antwort. Meine Stimme hat Papyrus Reader / View sicher :slight_smile:

Vielleicht wirkt sich ein Viewer auch im englischen Sprachraum positiv auf den Umsatz aus :wink: Die Menschen ticken ja bekanntlich etwas anders in den verschiedenen Regionen unserer Erde.

Aw: Papyrus Reader?

Eine angepasste Reader-Version suche ich schon lange (wieder).

Ist das denn nicht ganz einfach möglich, den Reader (Viewer) immer der neuen PA-Version anzupassen (dachte ich)?

Gruß

Gutie

Aw: Papyrus Reader?

Der letzte Viewer ist zweistellige Jahre her, grob geschätzt (wenn nicht sogar aus dem letzten Jahrtausend >-) ).

Der muss im Prinzip komplett neu gemacht werden, was schon eine erhebliche Arbeit ist, die natürlich von anderen Features abgeht.

Aw: Papyrus Reader?

So lange ist das her? Daher kenne ich den Papyrus Viewer nicht :wink:

Wenn ich das Hilfe Dokument aufrufen, erhalte ich ja quasi eine Reader Ansicht. Besteht hier nicht die Möglichkeit, für den Readerbetrieb nicht benötigte Programmteile einfach wegzulassen?

Dies jetzt nachträglich für die aktuelle Version zu machen, könnte in viel Arbeit enden (interne Abhängigkeiten müssen angepasst werden etc.), aber wenn die neue Version (z.B. Papyrus 9 oder 10) bereits so geplant wird, dass sich ein »Reader« herausziehen lässt, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten. So stelle ich mir das zumindest vor :slight_smile:

Besteht eigentlich die Möglichkeit, beim Speichern automatisch ein zweites Format des Hauptdokuments zu erzeugen (z.B. wenn ich »MeinRoman.pap« speicher, liegt hinterher auch eine »MeinRoman.pdf« oder »MeinRoman.doc« Datei im Verzeichnis)? Oder ist dies einfach zu realisieren?