Papyrus PDF veröffentlichen: Epubli meckert wegen chronologischer Nummerierung

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, meine Papyrus PDF bei EPubli zu veröffentlichen. In der Überprüfung steht nun " Unsere Überprüfung konnte keine durchgängige Seitennummerierung feststellen".
Bei Vakatseiten und Kapitelseiten habe ich keine Seitenzahl. Ich habe dort immer eine leere Seite mit leerem Format in Papyrus eingefügt, damit bei diesen Seiten keine Seitenzahl zu sehen ist. Im Probedruck von ePubli ist das auch alles richtig - die Seiten werden trotzdem mitgezählt, die Nummerierung stimmt also. Die ePubli Überprüfung meckert jetzt aber bei der Veröffentlichung.
Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Oder kann ich das einfach „ignorieren“? Ich befürchte, dass die Veröffentlichung so eventuell nicht freigegeben wird.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank!

Ich habe meinen aktuellen Roman erst letzten Sonntag veröffentlicht und habe auch Seiten ohne Nummerierung. Es gab kein Problem. Allerdings hatte ich erstmalig erhebliche Probleme mit dem E-Book. Es gab viele Fehlermeldungen, obwohl ich die Datei auf meinem Tolino getestet hatte und Koebes eine Kopie geschickt hatte, damit er es auf seinen Geräten testet. Alles bestens.
Dann habe ich die Datei mit Sigl überprüfen lassen und mit Calibre. Da gab es kleine Abweichungen, was bei den beiden Programmen aber oft der Fall ist. Wie dem auch sei, habe ich stundenlang mit der Veröffentlichung gekämpft und schließlich aufgegeben. Doch wie ich bin, hat es mir keine Ruhe gelassen.
Also habe ich es erneut versucht: Ergebnis. Null Fehler. „Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!“

Mein Rat aufgrund der aktuellen Erfahrung: Lösche dein Projekt bei epubli und lade es als neues Projekt wieder hoch. Mich würde es nicht wundern, wenn dann alles klappen würde.
Das Portal von epubli arbeitet leider nicht immer vollumfänglich fehlerfrei, weder bei Print noch bei E-Books.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich eben ausprobiert, es hat allerdings zum gleichen Ergebnis geführt. Es betrifft das Taschenbuch. In der Textvorschau auf der nächsten Seite ist alles korrekt. Die Seiten ohne Seitenzahl werden auch mitgezählt, daran kann es also nicht liegen. Sehr sonderbar.

Allerdings. Wie hast du denn das pdf generiert?
Für den Druck erzeugen?
oder
Weitergabe?
image

Ich empfehle, PDF für die Weitergabe erzeugen, auszuwählen.

Ich habe „für den Druck erzeugen“ gewählt. Danke für den Tipp! Dann probiere ich das gleich mal.

1 „Gefällt mir“

Es hat leider nichts geändert. Ich habe jetzt den Fehler einfach ignoriert und konnte trotzdem veröffentlichen. Mal sehen, ob das nachträglich noch Konsequenzen hat :smiley:

Echt seltsam. Es wird ja eine Zufriedenheitsumfrage nach der Veröffentlichung versendet. Da kannst du das ja mal anmerken.

1 „Gefällt mir“