Papyrus-Ordner in user/documents obwohl Pfade geändert

Guten Abend zusammen. Ich brauche mal bitte ein bisschen Hilfe.
Ich nutze Papyrus Autor in der Version 11.02 (13.10.2021) für MacOS Monterey 12.2.1.

Ich habe einen Ordner Namens “Schreiben”, darin einen Ordner names “Papyrus”. In den Einstellungen des Programms stehen als Pfade:

Dokument öffnen = Schreiben/Papyrus/Papyrus Autor Dokumente
Text einfügen = Schreiben/Papyrus/Papyrus Autor Dokumente/
Bild einfügen = Pictures/
Eigene Vorlagen = Schreiben/Papyrus/Vorlagen/

Und unter Backup meine externe Festplatte mit /Volumes/Earth Mark 2/Papyrus Backups/

Dennoch wird bei jedem Öffnen eines neuen Dokuments ein Ordner Papyrus Autor “Dokumente/Unbekannte Dokumente” im User/Documents-Ordner erstellt. Ich brauche diesen Ordner dort nicht, ich möchte diesen Ordner dort nicht. Aber wie werde ich ihn los und wieso erstellt das Programm ihn immer auf’s Neue, wenn ich dem Programm doch sage, dass es dort nichts speichern soll?

:frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Ordner “Unbenannte Dokumente”. Er gehört zu einer zusätzlichen Sicherheits-Funktionalität, die eingeführt wurde, damit auch ein “Neues Dokument”, das noch nicht aktiv mit Namen gespeichert wurde, automatisch vorläufig gesichert wird, damit es nicht verloren gehen kann.

Ist m.W. nicht abschaltbar. Insoweit hilft nur Ignorieren und optional hin und wieder Löschen. Speicherplatzmäßig ist der Ordner in der Regel unerheblich, außer man erzeugt neue Dokumente und haut da da per C&P Riesen-Texte rein, ohne sie sofort unter neuem Namen abzuspeichern.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass das in derlei Richtung geht. Ist ein bisschen schade , weil man ja die Pfade einstellen kann. Es wäre schön, wenn dieser Ordner “Unbekannte Dokumente” dann eben auch einfach in dem Hauptspeicherpfad erstellt würde, nicht an einem ganz anderen Ort.
Vielleicht ist das ja was für eine zukünftige Version von Papyrus, um die Dateiordnungsfanatiker wie mich zu beruhigen :smiley: