Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich nutze zum schreiben normalerweise Papyrus. Mein Laptop ist momentan aber in Reparatur, daher habe ich kein Zugriff auf Papyrus. Ich habe mein Dokument zwar auf einer externen Festplatte gespeichert, allerdings nur im Papyrus Format. Daher kann ich es jetzt leider nicht öffnen, um darin zu arbeiten bzw. zumindest mal etwas nachzuschauen.
Gibt es eine Möglichkeit außerhalb des Programs PAP zu PDF oder word zu konvertieren?
Hi,
nein. Das geht nicht. Papyrus lässt sich nur mit Papyrus öffnen.
Fürs nächste Mal: Man kann seine pap-Datei auch als docx und in viele andere Formate speichern. Ich mache das täglich als Sicherungskopie, falls mal irgendwas mit Papyrus und/oder meinem Rechner sein sollte.
Ich kenn keine Möglichkeit. Du hättest (ja ich weiß hätte hätte Fahrradkette) das PAP-Dokument vorher als pdf exportieren sollen. Ich schick dir ne PN.
Wenn Du auf Deine Papyrus-Datei zugreifen kannst, musst Du ja einen anderen PC zur Verfügung haben, oder ein Smartphone oder so.
Wenn Du einen zweiten PC hast, kannst Du Dir auf diesen Papyrus installieren und damit öffnen. Dein Vertrag lässt zu, dass Du Papyrus auf 3 Geräten installieren kannst, allerdings nur eine Installation zur selben Zeit nutzen darfst. Aber es muss schon Windows oder Mac sein. Android geht leider nicht! Allerdings lässt sich die Windows-Version über Wine oder PoL auf Linux installieren.
Ich habe keinen weiteren PC zur verfügung. Habe nur meinen Laptop und sonst Android Geräte. Müsste dafür wenn den Laptop einer meiner Mitbewohner dafür benutzten und ich wollte zuerst gucken, ob es eine andere Möglichkeit gibt.
Weißt du zufällig ob man den Schlüssel nur 3 mal nutzten kann? Oder kann man den schon öfter benutzen, aber eben nur auf drei Geräten gleichzeitig?
Gleichzeitig darfst du ihn nie nutzen.
Wenn du 3 Rechner besitzt, darfst du Papyrus auf deinen 3 Rechnern installieren, aber nie alle 3 zusammen zur gleichen Zeit nutzen.
… aber, wenn ein Gerät seinen Dienst nicht mehr versieht, also kaputt ist, darfst Du aufs neue Gerät wieder Papyrus aufspielen. So jedenfalls hat es Ulli mal so von sich gegeben.
Stimmt die würde reichen, wenn es nur ums Konvertieren geht. Kann ich dann ja trotzdem auch auf einem USB-Stick machen, um das Program nicht direkt auf den Laptop meiner Mitbewohner zu instalieren.