Papyrus in Word

Hallo zusammen,
wenn ich meine Papyrus-Datei in Word speichere, zeigt es mir den letzten Absatz eines Kapitels immer als neuen Gliederungspunkt an. Das ist erst seit dem Update auf Version 12 so. In Papyrus selbst sieht alles normal aus. Der Fehler tritt auf, egal ob ich eine „normale“ Papyrus-Datei nehme oder vorher ins Normseitenformat gewechselt bin. Woran könnte das liegen?

Ich habe ähnliche Probleme.

Folgender Workaround funktioniert bei mir:
Das Dokument in Papyrus im RTF-Format abspeichern und die Datei dann mit Word (oder in meinem Fall mit Libre Office) öffnen. Anschließend kann man sie dort im DOCX-Wordformat speichern und alles sieht aus, wie es soll.

Danke für den Workaround, das probiere ich! Scheint dann aber wohl ein allgemeiner Bug zu sein.

Vielleicht hilft ein Speichern im Formst DOC., statt docx.

Gruß
Klaus

Der doc-Export von Papyrus ist eigentlich ein rtf-Export, der die Endung .doc erhalten hat.

Okay. Das wusste ich nicht. Ich dachte das doc-Format wäre das alte Worddokumentenformat, dass aus Kompabilitätsgründen bei Word erhalten bleibt.
Es gibt ja auch das Format RTF zum Export von Texten in Papyrus. So könnte das doc-Format wegfallen, da redundant.

Gruß aus MG
Klaus

Ich habe das Problem mit docx und odt Export auch bereits gemeldet.