Papyrus im Vollbildmodus unter OS X Yosemite

Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit Papyrus unter OS X Yosemite (zuvor habe ich Papyrus unter Windows genutzt). Wenn ich mit einem beliebigen Schreibprogramm am Mac arbeite, dann will ich es gern in den Vollbildmodus versetzen, was man mit der Tastenkombination ctrl+cmd+F machen kann oder eben mit dem bekannten grünen Punkt ganz oben links im Fenser. Wenn ich das nun bei Papyrus Autor versuche, passiert einfach gar nichts. Weder geht die Tastenkombination, noch ändert sich etwas, wenn ich auf den kleinen grünen Punkt zum Maximieren des Fensters drücke. Um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist das deshalb so wichtig, weil Papyrus sonst den Desktop “blockiert” - wenn ich schreibe, will ich nebenbei noch Notizen und ähnliches auf dem Desktop nutzen, was mit einem Drei-Finger-Wisch leicht getan wäre, wenn Papyrus sich durch den Vollbildmodus in ein eigenständiges Fenster bewegte. Tut es aber nicht (zumindest auf meinem Mac).

Vielleicht hat das Problem ja schon einmal jemand beobachtet. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich dämlich anstelle. Ich würde mich jedenfalls über jede Antwort freuen. Danke!

Aw: Papyrus im Vollbildmodus unter OS X Yosemite

Da wir in Version 7 noch auch ältere OS X unterstützen, ist das dort nicht ohne unsaubere Programmierung zu machen, so ohne Weiteres.

In der kommenden Version 8 machen wir den Schnitt, dort wird dann auch der Mac Full Screen Mode von Yosemite unterstützt. Die passende Beta macht das schon anstandslos. Und nein, ich sage nicht genauer an, wann die 8er released wird. “Wenn sie fertig ist.” :slight_smile:

Aw: Papyrus im Vollbildmodus unter OS X Yosemite

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!