Papyrus hängt in der Dropbox (gelöst)

Ich würde folgendes testen:

  1. Papyrus schliessen.
  2. Suche (Windows Explorer oder der Finder am Mac) den genauen Dateispeicherort deines Hauptdokumentes (also Titel deines Dokuments.pap etc). Ist vermutlich ja in deinem Dropboxordner. Wenn das so ist, dann brauchst du nciht suchen, sondern kannst direkt den Ordner öffnen.
  3. Erstelle dort manuell eine Kopie deines Hauptdokumentes. Die heisst dann etwa „Titel deines Dokumentes - Kopie.pap“.
  4. Diese Kopie dann doppelklicken, um sie direkt in Papyrus zu öffnen.
  5. Entferne alle verknüpften Dokumente aus der Verzeichnisliste. Auch das Hauptdokument selbst. Dafür die Dokumente in der Liste anklicken und dann den Entfernen-Knopf drücken,. Wenn die Liste leer ist nicht ganz unten im Fenster auf „Übernehmen“ klicken.
  6. Danach schreibt ein paar neue Zeichen in den Text und speichere die Datei.
  7. Feststellen, ob das Speichern noch hängt oder nicht.
1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Unterstützung! Handhabe das jetzt so, dass ich alles auf dem PC belasse und eine Extra-Kopie in die Dropbox ziehe. Bisher läuft es ganz okay. Ich schätze, dass mit dem Wachsen des Projekts auch das Speichern ein wenig Zeit benötigt. Jedenfalls läuft es jetzt flüssiger als vorher. Falls in Zukunft jedoch wieder Probleme auftreten sollten, würde ich mich erneut melden und um Hilfe bitten.

Allen lieben Menschen, die mich bei der Lösung meines Problems unterstützt haben, danke ich erneut ganz herzlich für ihre Hilfe!

Lasst euch die Lust am Schreiben niemals nehmen - egal was auch immer im Leben passiert!

Liebste Grüße
Iri

2 „Gefällt mir“