Papyrus fügt eigenständig Verlinkungen ein

Papyrus fügt regelmäßig Sprungmarker und Links in meine Texte ein. Auf einmal sind mitten im Text irgendwelche Wörter oder ganze Sätze blau markiert und als Link hinterlegt. Dies nervt wirklich sehr.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Bzw. wie kommen die überhaupt rein? Erfolgt dies automatisch oder gibt es dafür vielleicht eine Tastenkombination die ich versehentlich nutze?

Danke für eure Hilfe!

Ich bitte um Verständnis, und das ist auch nicht etwa als Ablehnung gemeint. Aber wir brauch bitte deutlich mehr Informationen - welche Papyrus-Version, welches Betriebssystem, was sind das für Sätze etc. Nur dann können wir sinnvoll helfen - so ist die Anfrage leider viel zu pauschal.

Insbesondere in diesem Fall wäre es viel sinnvoller, uns so einen Text per Mail an den Support zu schicken, denn ein Blick ins Dokument sagt mehr als die berühmten 1000 Worte.
Wir wollen und werden gern weiterhelfen - bitte einfach mal so einen Text per Mail schicken. Das Ergebnis kann dann natürlich gern auch hier eingestellt werden.

Hallo Ulli,

vielen Dank für das Angebot. Sobald es das nächste mal vorkommt schicke ich euch gerne das Dokument zu.

Ansonsten nutze ich Papyrus 10 mit Windows 10.

Danke & Grüße